Zweierlei Dinge (I frames Cut/jump und Vorschaubilder)

Begonnen von MOSMarauder, Oktober 06, 2010, 13:35:20

« vorheriges - nächstes »

MOSMarauder

Moin Moin.

Ich hab mit der 67er (meine erste) folgendes Problem:

Wieso kann man im Schnittfenster nicht auch vo Keyframe zu Keyframe springen?

EInzelbild vor/zurück usw is ja alles ganz nett, aber solange der TS Doc nicht Framegenau mit GOP reencoding schneidet wie VideoReDo4 oder Smart Cutter macht das wenig sinn da die Schnitte immer ganz woanders sind als man markiert.

Es wäre daher sinnvoll das man als zusätzliches vor/zurück button den sprung auf die Frames die er dann schneidet hat.

Das 2. Problem:

Sobald ich die kleinen Schnittvorschauen einschalte in den Settings schmiert mir das Tool ab. (Vorschau/Schnittpunktbilder)

Gehe ich dann in das Schnittfenster Hängt sich das Tool weg.


Ebenfalls aufgefallen ist:

Wenn ein File welches auf Position X der HDD liegt einmal Geschnitten wurde, und ich TS DOc neu lade sowie das File sind diese Schnitte noch immer gesetzt.

Kann man dieses Verhalten evtl abschaltbar machen? Das nervt gewaltig... Gerade wenn man in den SChnitt Dialog geht udn das Tool wegen OG sache sich aufhängt.

Marauder


Derrick

1. habe ich AFAIR auch schon mal vorgeschlagen ;)

2.  -> einstellungen -> optionen -> vorschau und gucke was du an verwendbaren filtern hast.

MOSMarauder

Zitat von: Derrick am Oktober 06, 2010, 13:45:50
1. habe ich AFAIR auch schon mal vorgeschlagen ;)

2.  -> einstellungen -> optionen -> vorschau und gucke was du an verwendbaren filtern hast.

Die "Filter" sind alle schon ok. Video/Audio Filter werden ja benutzt für die grosse Video Vorschau. Nur die kleinen Bilderchen will er net machen, da semmelt er weg.


Marauder

Derrick

..scheint aber doch ein directshow relatiertes problem zu sein. Da lohnt es schon, etwas mit den filtern zu spielen. Geht ja auch nicht um die beste performance sondern um stabilität. Mein problemchen liegt zum teil auch auf derselben ebene. Nach wechseln meines bevorzugten cyberlinks durch ffdshow war der 2. teil gelöst ;)

MOSMarauder

Zitat von: Derrick am Oktober 06, 2010, 16:22:27
..scheint aber doch ein directshow relatiertes problem zu sein. Da lohnt es schon, etwas mit den filtern zu spielen. Geht ja auch nicht um die beste performance sondern um stabilität. Mein problemchen liegt zum teil auch auf derselben ebene. Nach wechseln meines bevorzugten cyberlinks durch ffdshow war der 2. teil gelöst ;)

Ich hab mittlerweile ALLES du´rch... inkl alles auf ffdshow usw...

Nutzt nix...


Marauder

Cypheros

Hi, gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches?
Welche Windowsversion und welchen Videorenderer (unter den Filtereinstellungen) verwendest Du?
Schon mal versucht einen Stream erst zu reparieren und dann den reparierten Stream zu schneiden. Vielleicht ist an dem Ursprungsstream etwas problematisch.
Von welchem Receiver stammen die Aufnahmen?

Keyframe-Erkennung ist in Arbeit.
Die Sache mit dem Reload der Schnittpunkte ist ein Feature, das von einigen Usern gewünscht wurde, damit bei Problemen nach dem Schnitt nicht immer wieder alle Schnittpunkte neu gesucht werden müssen.

MOSMarauder

#6
Zitat von: Cypheros am Oktober 06, 2010, 21:01:13
Hi, gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches?
Welche Windowsversion und welchen Videorenderer (unter den Filtereinstellungen) verwendest Du?
Schon mal versucht einen Stream erst zu reparieren und dann den reparierten Stream zu schneiden. Vielleicht ist an dem Ursprungsstream etwas problematisch.
Von welchem Receiver stammen die Aufnahmen?

Keyframe-Erkennung ist in Arbeit.
Die Sache mit dem Reload der Schnittpunkte ist ein Feature, das von einigen Usern gewünscht wurde, damit bei Problemen nach dem Schnitt nicht immer wieder alle Schnittpunkte neu gesucht werden müssen.

Ne er friert einfach ein ...

Generell tut er das bei JEDEM Stream, ist also egal welcher.



Default Mpeg Splitter (Merit) -- müsste win default sein
Default Audio (Merit) --müsste dann ebenfalls MS eigener sein

Default Video Filter:

Mpeg2 : FFDShow (Nachdem Cyblerlink SP net ging)
AVC:  FFDShow (nachdem CoreAVC net ging)

Default Video renderer: Haali

TS-Doctor FIltersource ist nicht anwählbar. (Ausgegraute Option)


Wenn das eine Feature ist, kann man das evtl ausschaltbar machen?


Marauder

Derrick

..du solltest dich etwas mit directshow beschäftigen ;) Default ist fast nie optimal und ausserdem weiss man nicht, was gewählt ist. Um das zu sehen, gibt es den DirectXLog. Bei der installation wird Haali mit angeboten. Der ist imho als splitter vorzuziehen. Den tsdoc_eigenen source filter muss man erst registrieren, bevor er verwendet werden kann.

Ausser den direkt wählbaren filtern lassen sich auch andere wie z.b. cyberlink verwenden.  Dann muss man allerdings wahrscheinlich erst am merit schrauben. Ob ein gewünschter filter in den graph auch eingebaut wird, kann man wie gesagt im log checken :)

Cypheros

Hi,

also als Splitter solltest Du in jedem Fall den Haali Media Splitter nehmen und nicht Default!
Allerdings ist der Haali Video-Renderer nicht so optimal besonders unter Vista oder Win7. Als Video-Renderer Default(Merit) wählen!
Für H264-Video (HDTV) ist der CoreAVC 2.0 das Optimum (sehr präziser Einzelbild-Sprung).
Für MPEG2-Video ist der ffdshow-Decoder Top!

Die TS-Doctor-Filesource sorgt für das Ausfiltern von Problemstelle in nicht ganz perfekten Streams und die Wiedergabe von gesplitteten Aufnahmen.
Ist das Feld ausgegraut, dann ist der Filter nicht installiert bzw. registriert. Wenn nötig nochmal installieren bzw. Reparatur-Installation.

MOSMarauder

#9
ALso mit den änderungen so eingestellt schmiert er mir direkt ab wenn ich im Schnittfenster abbrechen oder ok drücke.


Ich finds schade das Multimedia anwendungen immernoch probleme mit 64Bit Windows haben.

Auch eine Reparatur Installation brachte TSDOctor File Source net zum vorschein. (Edit 2: Ich hab die ax nun manuell registriert - Jetzt ist die Option da)

Marauder

MOSMarauder

@Cypheros... die neue Beta hat das Problem mit den Vorschaubildern und absemmeln bei nutzung von CoreAVC gefixt.

Frage: Kann man den TSDoc auch in der Kommandozeile verwenden? Wenn ja, wie ist die Sytax ?

Chris

Cypheros

Hi,

laut FAQ Punkt 3.5:

Obwohl der TS-Doctor ein grafische Anwendung ist, kann er seid Version 1.0.24 auch über Command-Line aufgerufen werden.
TSDoctor.exe [Input Filename] [Command] [Output Filename]
Command: AUTOFIX (startet automatisch die Reparatur der Datei)
Command: AUTOCHECK (startet automatisch die Überprüfung der Datei) 

MOSMarauder

Vielen Dank für die schnelle antwort. Das hatte ich in der FAQ wohl übersehen....


Chris


www.cypheros.de