Tonstörungen ohne Fehlermeldung oder Warnung

Begonnen von SpeedPete, September 30, 2026, 16:23:54

« vorheriges - nächstes »

SpeedPete

Hallo zusammen,
ich habe hier zwei Windows PCs und ein Problem mit dem TS-Doctor, das schon unter 4.2.22 auftrat, aber auch jetzt unter 5.0.14 weiter besteht. Ältere Versionen hatte ich nicht.
Gleich vorweg: auf einem PC habe ich nichts zu beanstanden, aber eigentlich würde ich lieber den anderen PC für den TS-Doctor nutzen. Da ist nun folgendes:
Ich habe einen TS-Stream von meinem Sat-Receiver (Vu+ Solo 4k) und schicke den durch den Doctor. Dabei gibt es keine Warnungen oder Fehler, aber trotzdem habe ich in der erzeugten Datei Störgeräusche in Form eines hohen kurzen Zwitscherns. Längst nicht überall, aber reproduzierbar an bestimmten Stellen.
Lässt sich der Grund dafür rausfinden? Ich hänge mal die Log Datei an, in der ich nur ein sehr kurzes Stück erzuege in dem der Fehler deutlich hörbar ist.

Danke schon mal,
Pete

Cypheros

SpeedPete

Es ist die Tonspur 18b0 (=6320). Die anderen hatte ich nie probiert. Stelle nun aber fest, dass die Spur 18b2 (=6322) noch viel stärkere Störungen hat. Die anderen Spuren sind in Ordnung.
Player habe ich versucht: VLC, JetAudio, MPC-BE und Windows Medienwiedergabe. Das Ergebnis ist immer gleich. Die defekte Datei wird auch auf einem anderen PC mit den gleichen Fehlern abgespielt. Die vom anderen PC korrekt berechnete Datei, kann ich auch auf dem "Problem-PC" abspielen und sie hat dann keine Störgeräusche.

Cypheros

Der 17 Sekunden-Abschnitt sagt leider nicht viel, ausser dass es eine Aufnahme von ZDF Neo ist.
Schick mal den Anwendungs-Report unter Hilfe mit der Fehlerbeschreibung an unseren Support zur Problemanalyse.