Lässt sich TS-Doctor auf den eigenen Bedarf einstellen ?

Begonnen von cupcake, August 06, 2026, 12:05:31

« vorheriges - nächstes »

cupcake

Hallo.

Die Betreffzeile gibt nicht viel her, schon klar.  :) Hier der Versuch einer Erklärung.

Empfang: DVB-C
Fernseher aus 2012, der nach dem übertragen der Aufzeichnungen auf die FAT32 Zielplatte .ts Einzelsegmente erstellt.

Die Version 2 hat 95 % aller Filme nach dem Schnitt lediglich mit ein paar Warnungen durchgewunken. Einige haben von Schnittproblemen beim Übergang vom Film zur Werbung gesprochen, habe ich auch, daher nutze ich das Programm derzeit nicht mehr, andere aber auch nicht, denn das Handling von TS-Doctor sucht seinesgleichen, in dem es die Einzelsegmente automatisch zusammenfügt.

Ich vermute, die neuen Versionen, also auch 4.x sind "schärfer" eingestellt, neben sich jedes Bit einzeln vor, was aber nicht sein muss. Denn als ich gestern eine fertige HD Aufnahme Test halber überprüfen ließ, warf das Programm ab Minute 55 5 Fehler aus. Eine Sichtprüfung mit dem VLC Player ergab jedoch keine Bildfehler.

Lässt sich das Programm auf einen Durchschnittswert einstellen ? Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, wurden mir nach dem Schnitt einer SD Aufzeichnung 19 Warnungen und 7 Fehler präsentiert. Das raubt mir ehrlich gesagt jede Freude, mit dem Programm zu arbeiten, zumal diese hohe Fehlerquote bei der Version 2 nicht auftrat.

VG