Brauche Hilfe bei Werbeerkennung

Begonnen von Smoky62, April 14, 2026, 10:04:17

« vorheriges - nächstes »

Smoky62

Hallo. Erst mal muss ich loswerden, dass der TS-Doctor wirklich absolute Spitze ist. Ich habe nur ein kleines Problem bei der Werbeerkennung:
Bei manchen Sendungen ist die beliebte "Nur ein Spot" Werbung drinnen - und die erkennt der Doctor nicht, egal ob ich VA, AA oder sonst eine Einstellung zur Erkennung benutze. Aufgefallen ist es mir bei "Grill den Henssler" - alle Werbeblöcke werden super erkannt - nur dieser ca. 22s kurze Spot nicht. Das Logo ist während des Spots nicht zu sehen, aber anscheinend greift wegen der kurzen Dauer die Erkennung nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch das Problem auch gehabt und schon eine Lösung dafür parat. Vielleicht sitzt das Problem aber auch vor dem Monitor. Und ich entschuldige mich schon im Voraus für meinen schlechten Geschmack in Bezug auf Sendungen  :)

Mam

Zitat von: Smoky62 am April 14, 2026, 10:04:17Und ich entschuldige mich schon im Voraus für meinen schlechten Geschmack in Bezug auf Sendungen  :)
Gerade nochmal rechtzeitig die Kurve gekriegt ;D

Also diese 22s Spots kann der Doc nicht verlässlich finden, er sucht maximal im 1m Raster. Und mehr würde auch die Kiste in die Knie zwingen, bzw, so lange will niemand warten.

Es ist nun mal so, dass bestimmte Sender ein gesteigertes Interesse daran haben, dass die Werbung NICHT gefunden wird.  :'(
Das ist ein dauerndes Hase- und Igel Spiel.

Und für 22s ist es ja auch viel einfacher, im Schnittfenster mal eben 2*"+10s" und 2*"+IF" zu drücken und den Schnittpunkt manuell anzupassen.

Soviel Lebenszeit musst Du schon opfern um den Hensler verlässlich zu grillen.  :-*

Cypheros

Mam hat Recht mit dem 1 Minuten-Raster. Um einen 22 Sekunden-Clip zu erwischen müsste das Raster 15 Sekunden sein, was die Suchzeit vervierfacht. Das haben wir bisher niemanden zumuten wollen.

Smoky62

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Aber wie man so schön sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"  :) Aber Ihr habt mir auf jeden Fall stundenlanges fruchtloses Suchen und Rumprobieren erspart.

Da ich von Haus aus eher zur Faulheit neige, lasse ich halt nach dem Doctor noch eine trainierte YOLO Ki drüberlaufen. Die findet dann leider auch diese komische "Nichtwerbung" - diese verkleinerten Sendungsfenster mit dem Werberahmen drumrum als Werbung. Dafür erkennt sie die Vor- und Nachwerbung nicht, wo das Logo schon da ist, aber die Sendung noch nicht angefangen hat. Da ist der Doctor einfach unschlagbar.

Aber ich muss nicht die ganzen drei Stunden gaaanz langsam durchgehen, um den blöden Clip zu suchen.

Auf jeden Fall lehne ich es ab, Lebenszeit für jemanden zu opfern, der mit seinen Turnschuhen auf die Küchenarbeitsplatte klettert - über eine Leiter !! - weil er den Hüpfer nicht mehr schafft !!  ;D