Defekte TS-Datei

Begonnen von JuergenZahn, April 03, 2026, 21:55:37

« vorheriges - nächstes »

JuergenZahn

Hallo,
ich habe eine TS-Datei, die ab dem Zeitpunkt 12:38 sich nicht mehr abspielen lässt.
Leider ist die Original-Datei nicht mehr verfügbar. Im Anhang findet ihr die LOG- Datei. Reparaturversuche wie TS-Datei reparieren, Demuxen und RAW-Cutter haben leider nichts gebracht.

Bei der betroffenen Datei handelt es sich um "Star Trek Discovery (2017) - S04E09 - Rubikon". Alle vorherigen Episoden können problemlos abgespielt werden. Um es erwähnt zu haben: Ich nutze den ts-doctor zum Schneiden

Dies ist sozusagen meine letzte Hoffnung, dass irgend jemand eine Idee hat wie man die Datei retten könnte.

Edit:
Ich merke gerade, dass ich mich gestern zu kurz gefasst hatte.
tsDoctor, ts remuxer: siehe "Star Trek Discovery (2017) - S04E09 - Rubikon_remuxed.log".
ts Doctor, demuxer: siehe "Star Trek Discovery (2017) - S04E09 - Rubikon_Demux.log"
ts Doctor, filtering: repariert den Video leider nicht
ts doctor nur überprüfen: siehe "Star Trek Discovery (2017) - S04E09 - Rubikon_check.log"

ProjectX: Zeigt ab 12:38 die Fehlermeldung "can't find sequence header"

Cypheros

OK, Datei beschädigt nach einem Drittel der Datei, würde ich sagen.

V :1535  (05FF)##############################...................................................................###.
A :1536  (0600)##############################...................................................................####

Schau mal in die Mitte der Datei mit dem TS Packet Viewer unter Experten-Werkzeuge. Vermut mal, dass alle Pakete nur Nullen enthalten. Entweder wurde die Datei beim Speichern beschädigt oder der Datenträger auf dem sich die Datei gerade befindet, ist defekt.

JuergenZahn

So wie du vermutet hast: Es sind sehr viele Nullen enthalten. Da kann man also nichts mehr reparieren.

Bei den Worten "Datenträger defekt" wurde bei mir ein "gelber Alarm" ausgelöst: Die überfällige differenzielle Sicherung der Filme/ Serien läuft gerade.

Hoffentlich wird die Serie bald wiederholt. Mittlerweile konnte ich diese Folge auf anderem Wege ansehen.

Ach ja: Es hat leider keinen Sinn auf der Festplatte einen Undelete auszuführen. Ich habe zwischenzeitlich die SSD gelöscht, neue Partitionen angelegt und Windows 11 und Ubuntu installiert.