TS Doctor 2.2.24 vs 4. xx

Begonnen von sieben, November 11, 2025, 13:56:48

« vorheriges - nächstes »

sieben

Liebes Team!
Ich habe eine Vu+ Zero Sat-Box und verwende um zum entfernen von Werbung, schneiden usw. die TS Doctor 2.2.24 Version. Das Programm funktioniert seit Jahren sowas von gut und bin damit sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es Version 4.xx.
Was kann die Version 4 mehr oder besser gegenüber der Version 2?
(Windows 11 25H2)
LG sieben

Cypheros

• 64bit
  • Schneller
  • Windows 11 kompatibel
  • Unterstützt mehr Audio- und Video-Formate
  • Verbesserter Import
  • Bessere automatische Werbe-Erkennung
  • Enigma-Tools (.eit & .meta Editor)
  • uvm.

sieben

Na Fein, danke für die Info.
(Die Version 2 funktioniert auch unter Windows 11)
Eine Frage noch bevor ich mir die Version 4 kaufe, kann man die Version 4 auch installieren wenn schon die Version 2 installiert ist? Will nicht das die neue Version meine funktionierende alte Version zerschießt. Hat da jemand Erfahrung ? Bin etwas konservativ (don`t change running systems)   :D

Cypheros

Version 4.2 kann parallel zu jeder Vorgänger-Version installiert werden ohne die Vorgänger zu beeinflussen.

sieben

OK, Danke! Werde mich nochmals melden wenn es installiert ist.

sieben

Hallo liebes Forum!
Zum Glück ist die Benützer Oberfläche der Version 4 gleich und man findet sich wie gewohnt sofort zurecht. Danke dafür.
Ich habe aus testzwecken die Vers. 4 installiert und getestet. Naja, was soll ich sagen, ich merke eigentlich keinen Unterschied gegenüber der Vers. 2.
1. Die automatische Werbeerkennung ist bei allen beiden Versionen gleich und bedarf einer Nachbearbeitung.
2. Das herantasten mit den I Frames und Einzelframes ist das Selbe.
3. Das Mergen von einzelnen Files auch gleich.
4. Geschwindigkeit vom Scannen und Bereinigen der Files merke ich keinen Unterschied.
Was mir noch aufgefallen ist, im Menü Aufnahme auswählen, wenn ich mit der Aufnahme fertig bin und will zur nächsten, dann springt die Version 4 immer auf die oberste Aufnahme und bleibt nicht wie gewohnt in Version 2 bei der letzten Aufnahme stehen. Somit muss ich immer wieder hinunter scrollen um die nächste Aufnahme zu finden.

Ich denke, in meinem Fall falls es einen Black-Friday Preis gibt, würde ich kaufen, ansonsten funktioniert die Version 2 sehr gut.