Icons - SchwarzWeiß - Fenster (Identified Streams)

Begonnen von ChrisAIX, Februar 01, 2023, 18:34:23

« vorheriges - nächstes »

ChrisAIX

Moin,

kann man den Icon-Set irgendwo einstellen bzw. wechseln?

Diese neuen Schwarz/Weiß Icons stören gerade im Hauptfenster (Identified Streams) . Dort waren die ROTEN Kreuze in v3 deutlich auffälliger - in v4 muss man nun 3x hinschauen.


--> Ich weiß nicht, wie der Fenster-Bereich in der deutschen Version heißt - bei mir läßt sich die Sprache nicht umtsellen - das war aber auch schon in v3 so.


PS: Es wäre auch schön, wenn man die Icon-Größe irgendwo einstellen könnte...

//chris

Doc_WP

Das mit den S/W-Icons habe ich auch schon mal hier angemerkt, hat aber außer mir niemanden interessiert.
Ebenso empfinde ich die Fortschrittsbalken als Rückschritt, da sich bei mir die zu exportierenden und nicht zu exportierenden Stellen kaum unterscheiden mit Dunkelgrau und etwas weniger dunklem Grau. Das ist zwar nicht so wichtig, aber auch nicht schön.
Einzustellen ist da nichts, es hat wohl mit dem Programmiersystem und den Möglichkeiten der Oberfläche zu tun. Bei der Version 3 waren die Fortschrittsbalken horizontal zweigeteilt und daher im oberen Bereich gut zu unterscheiden.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros

Das gilt aber nur, wenn man das Skinning deaktiviert. Die Unterschiede sind doch eher minimal.

Cypheros

Warum hast du für den Vergleich nicht die gleiche Aufnahme verwendet?

Doc_WP

Zitat von: Cypheros am Februar 02, 2023, 00:05:39Das gilt aber nur, wenn man das Skinning deaktiviert. Die Unterschiede sind doch eher minimal.

Was genau meinst du ? Ich benutze die Einstellung "Helle Oberfläche".

Zitat von: Cypheros am Februar 02, 2023, 00:10:45Warum hast du für den Vergleich nicht die gleiche Aufnahme verwendet?

Das ist die selbe Aufnahme, oben 4.0 der erste Film, unten 3.2 der zweite Film.

Ich schaue während der Doktor arbeitet auf seinen Fortschritt, bei 4.0 ist es ungleich schwieriger zu erkennen, wie weit der Doktor ist und was er noch zu arbeiten hat und welche Stellen er überspringen wird.
Jedenfalls für meine schon älteren Augen.
Aber ich bin ja vielleicht auch nicht die Zielgruppe, sondern einer der "ewig Gestrigen".

Doc_WP

Hier noch einmal ein optischer Vergleich, oben neue Version, unten alte Version.
Wo ist es leichter zu erkennen, welche Spur abgewählt wurde und welche nicht ?
Wo, wie weit der Fortschritt ist und wo der zu bearbeitende Bereich endet ?
Ich behaupte nicht, dass es in der neuen Version gar nicht zu erkennen ist, aber doch ungleich schwerer.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mam

#6
oh Gott! :o
Mann,das ist ein Tool! es ist völlig Banane, ob es pink getupft oder rot/weiss kariert iss. Hauptsache, es macht, was es soll!

Stell das ordentlich ein, dann ist das Kreuz auch rot!
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(wobei "ordentlich" meint: LASS DEINE FINGER DAVON, DAS IST DEFAULT!)
 

Doc_WP

Ich mag keine dunkle Oberfläche  :(
Okay, dann sollte es programmiertechnisch auch möglich sein, auch bei der hellen Oberfläche (und Windows-Oberfläche) die Kreuze rot zu machen, das wäre ein gewisser Fortschritt.

Mam

Zitat von: Doc_WP am Februar 02, 2023, 10:16:34Ich mag keine dunkle Oberfläche  :(
Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen ;D

Du beginnst, dunkle Skins zu lieben, wenn Du mal einen ordentlichen HDR Monitor hast, der sich mit 1000Bips (oder was war das???) tief in Deine Netzhaut einbrennt und Dich blendet...

Mit som ollen Funzelteil ist natürlich kein Staat mehr zu machen heutzutage.

Übrigens, ich glaub, das Rot kommt von Windows. hab hier gar keinen Skin im Doc eingestellt, nur "benutze Windows Skin"
Und der ist halt so düster wie meine Seele...  :-*

Cypheros

Ab 4.0.14 sieht das dann so aus, wenn das OK ist?

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Doc_WP

Zitat von: Mam am Februar 02, 2023, 10:24:30
Zitat von: Doc_WP am Februar 02, 2023, 10:16:34Ich mag keine dunkle Oberfläche  :(
Du beginnst, dunkle Skins zu lieben, wenn Du mal einen ordentlichen HDR Monitor hast, der sich mit 1000Bips (oder was war das???) tief in Deine Netzhaut einbrennt und Dich blendet...

Übrigens, ich glaub, das Rot kommt von Windows. hab hier gar keinen Skin im Doc eingestellt, nur "benutze Windows Skin"
Und der ist halt so düster wie meine Seele...  :-*

Werde erst mal älter, dann brauchst du es auch heller, ohne geblendet zu werden.  ;D

Die roten Kreuze scheinen mir ganz klar mit einer dunklen Oberfläche gekoppelt zu sein, ich sehe sie auch, wenn ich auf den dunklen Skin schalte, die helle Oberfläche und die Windows-Oberfläche, die bei mir natürlich auch hell ist, zeigen die schwarzen Kreuze.

Zitat von: Cypheros am Februar 02, 2023, 10:59:54Ab 4.0.14 sieht das dann so aus, wenn das OK ist?

Mir persönlich gefällt das besser und fällt mehr auf.  :)

ChrisAIX

Zitat von: Cypheros am Februar 02, 2023, 10:59:54Ab 4.0.14 sieht das dann so aus, wenn das OK ist?

V I E L  B E S S E R !!!

Danke !    :-*

(Dark Mode ist wie IBM-Terminal in den 80ern  ;)  ... erinnert mich zu sehr an meine Schulzeit  :P

Den roten Tupfer finde ich wichtig ... der trägt für mich viel zur Usability bei ... (der war ja im Darkmode die ganze Zeit in v4 schon drin - nur halt nicht im Bright-Mode und im Windoze-Mode....)

//chris

Mam

Zitat von: Doc_WP am Februar 02, 2023, 11:03:48Werde erst mal älter, dann brauchst du es auch heller, ohne geblendet zu werden.  ;D
Ich weis ja, ich sehe blendend aus und hab mich extrem gut gehalten  8)

Nichtsdestotrotz hat seit dem 1.2.2023 offiziell die Rentenkasse die Finanzierung der Familie übernommen  :-*

Doc_WP

Zitat von: Mam am Februar 02, 2023, 15:34:25Ich weis ja, ich sehe blendend aus und hab mich extrem gut gehalten  8)
Nichtsdestotrotz hat seit dem 1.2.2023 offiziell die Rentenkasse die Finanzierung der Familie übernommen  :-*

Gut zu wissen, willkommen im Club !
Das hast du ja jetzt noch mehr Zeit, vor dem PC mit dem TS-Doc rumzuhängen  :D
(ich weiß, wovon ich schreibe)

Mam

Zitat von: Doc_WP am Februar 02, 2023, 17:03:36Das hast du ja jetzt noch mehr Zeit, vor dem PC mit dem TS-Doc rumzuhängen
Nicht wirklich, Frau ist seit gestern in Rente, ich mach schon seit 20 Jahren dauer-blau.


www.cypheros.de