Gehe zurück zum TS-Doctor 3...

Begonnen von hw8472, Januar 06, 2023, 13:56:56

« vorheriges - nächstes »

hw8472

Moin zusammen,

ich bin Cypheros Kunde seit TS-Doctor 1. Ich habe 3 Lizenzen, habe davon jetzt für eine das Gratis Upgrade auf TS-Doctor 4 bekommen, weil im letzten 3/4 Jahr für neuen Laptop gekauft.

Leider stören mich gleich 3 Dinge an TS-Doctor 4. Eines davon so massiv das ich aufhören werde die 4er Version zu benutzen. Und auch für meine anderen beiden Lizenzen kein Upgrade auf die 4er Version kaufen werde.

Nur um das gleich vorweg zu nehmen: ich bin jemand der in Foren sehr häufig sehr negative Erfahrungen gemacht hat. Will sagen: bei mir muss der Leidensdruck WIRKLICH groß sein - bevor ich FREIWILLIG etwas schreibe. In der Regel macht man sich über mich lustig, schreibt nur Patzigkeiten die mich nicht weiterbringen etc etc etc...
Entsprechend selten schreibe ich überhaupt irgendwas - und würde es daher zu schätzen wissen wenn man zumindest den Versuch unternimmt mich ernst zu nehmen.

Zu meiner Kritik:

Punkt 1 (der mir wichtigste zuerst): In der Schnittansicht werden mir neuerdings keine (korrekten) Bilder mehr angezeigt wenn ich mit den Pfeiltasten meiner Tastatur (oder durch Druck auf die entsprechenden Schaltflächen) um einzelne Frames in der Aufnahme vor- oder zurück gehe. Das ist leider ein No-Go. Ich möchte unbedingt präzise Schnittpunkte setzen können.

Punkt 2: Bei einigen Dateien bekomme ich neuerdings immer "Could not connect source filter to demuxer filter" beim Versuch den Automatischen Schnitt zu starten. Ein Muster habe ich hier noch nicht entdecken können. Bei den meisten Dateien aus der gleichen Quelle geht es. Version 3 hat dieses Problem bei den gleichen Dateien (auf dem gleichen Rechner) nicht.

Punkt 3: Bei der Zuordnung der Schnittbereiche kann ich neuerdings die Bereiche nicht mehr per Scrollen am Mausrad auswählen sondern muss zur Tastatur greifen. Nervig - aber kein Beinbruch.

Positiv möchte ich sagen das ich die 4er Version als schneller empfinde. Die Fenster bauen sich (viel) schneller auf, die Anwendung reagiert schneller auf den Druck von Schaltflächen. Sehr schön. Und im Gegensatz zu dem großen Softwarehersteller aus Redmond, Washington hat man darauf verzichtet über jeden Menüpunkt nochmal ein Menü drüber zu stülpen - sondern alles ist noch da wo es vorher war und ich habe mich sehr schnell wieder zurechtgefunden. Ich freue mich ehrlich darauf diese Anwendung zu benutzen - sobald die o.g. Probleme behoben sind.

Ich steuere selbstverständlich gerne weitere Informationen und ausführliche Beispiele bei - sofern gewünscht.

Dankeschön!

Doc_WP

Da Version 4 die erste 64bit Version ist und du wahrscheinlich ein 64bit Windows hast, solltest du einige Filter in der richtigen Version nachinstallieren. Ich denke an LAVlight und Haali Splitter. Das Geht über Einstellungen - Optionen und Reiter Unterstützte Tools. Möglicherweise wird das schon dein Problem mit der neuen Version lösen.

Compjudersteffen


hw8472

Tatsächlich hat die Nachinstallation der 64 Bit Filter schonmal sehr gut geholfen.
Punkt Eins und Zwei sind gelöst. Meinen aufrichtigen Dank :-)


www.cypheros.de