Installation von Version 4 bricht ab

Begonnen von Werner_2021, Dezember 24, 2022, 17:45:29

« vorheriges - nächstes »

Werner_2021

Wollte die Trialversion installieren klappt aber nicht

Fehlermeldung heisst unvollständig installiert.


Schöne Feiertage

Cypheros

Du kann dir das Installations-Tool herunterladen, ein Log erzeugen und per E-Mail an support(ät)cypheros.de schicken. Wir schauen uns dann das Problem an.

Für 64bit Windows: https://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck4_x64.exe
Für 32bit Windows: https://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck4_x86.exe


Werner_2021


Doc_WP

Ich kenne das Problem aus der Beta-Version. Bei 69% Startvorgang kam die Meldung: Unvollständige Installation der Trial-Version.
In meinem Fall war die Installation aber gar nicht unvollständig, sondern es handelte sich um einen Bug in der Lizensierung, der offenbar auftrag, wenn man im selben Verzeichnis den Installer und eine Lizenzdatei einer älteren Version hatte. Kommt das eventuell auch für dich in Frage ?

Werner_2021

nein ich hatte noch kein TS-Doctor Version auf dem PC.

Werner_2021


Werner_2021

Hat nix gebarcht--gleiche Fehlermeldung.

Werner_2021

Mögliche Ursache


Mein Bruder hatte wohl mal eine Testversion installiert.War nicht zufrieden damit ( evtl. hat er es auch nicht geblickt  :D  )


Schade bevor ich es kaufe hätte ich es gerne getestet.

Werner_2021

Habe heute die neue Version 4.08 installiert .

Beim Programmstart kam 69 %   Installation unvollständig.

Die Installation lief einwandfrei durch.

Muss ich mich jetzt nach einer Alternative umschauen--wäre schade .

Doc_WP

Beim Betatest war ich im zugehörigen Forum noch der einzige und mir wurde von einem User ein kaputtes Windows-System unterstellt. Mittlerweile gibt es hier mehrere Fehlermeldungen zu dem Problem, s. auch hier:
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php/topic,5493.0.html
Bei mir und im anderen Thread war die einzig mögliche Lösung, eine gültige Lizenz für die 4er Version zu installieren. Offenbar lag ein Fehler im Bereich der Lizensierung vor, die keine korrekte Trial-Version ermöglichte. Dieser Fehler war auch durch De- und Neuinstallation nicht zu beheben. Ich vermute, dass bei der Deinstallation auch Lizenzreste nicht entfernt werden, damit man nicht alle vier Wochen eine neue Trial installieren kann. Ich war allerdings davon ausgegangen, dass der entsprechende Fehler behoben wurde.

Werner_2021

ich habe das Programm noch nicht gekauft--wollte es zunächst ausprobieren  was aber anscheinend ohne Lizens nicht geht.

Gibts eine Demo-Lizens--wenn ja dann her damit.

Doc_WP

Die Lizenz kommt in Form einer Datei, die den TS-Doctor damit auch personalisiert. Eine Installation ohne eine solche Datei sollte zu einer Trial-Version führen, was aber mit der aktuellen 4-er Version wohl nicht in jedem Fall einwandfrei klappt. Bei Computer-Bild könntest du dir eventuell noch die alte Version 3.2 laden, von der sind solche Probleme nicht bekannt und zum Testen dürfte das ausreichen.

Werner_2021

habe alle verfügbaren ältere Versionen getestet

bei allen kam die Meldung zu alte Version.

Mam

#13
Zitat von: Werner_2021 am Dezember 30, 2022, 09:29:44habe alle verfügbaren ältere Versionen getestet
Kann es sein, dass Du das auch schonmal vor einiger Zeit gemacht hast?
Der Doc ist da pingelig, Trial Lizenz gibts nur einmal im Leben, egal welche Version.
Auch der Versuch eine falsche Lizenz einzulesen führt zur sofortigen und permanenten (bis man eine richtige einspielt) Sperrung.
(bislang hatten alle, die das Problem gemeldet hatten, entweder eine alte Lizenz probiert, oder schon vor Jahren mal den Doc getestet und dann vergessen)



Doc_WP

Wie du oben geschrieben hast, hat offenbar dein Bruder auf diesem PC schon mal eine Version getestet. Zusammen mit dem, was MAM geschrieben hat, ist das dann wohl der Grund für dein Problem. Dann kannst du nur auf einem anderen PC testen oder die Lizenz kaufen.


www.cypheros.de