Beim Schneiden: gesetzter Slider springt immer 1sec zurück

Begonnen von MIC, Februar 01, 2022, 12:36:45

« vorheriges - nächstes »

MIC

Das Verhalten stört mich schon länger, ich meine, daß dies früher nicht so war?!

Ich schneide fast ausschließlich DVB-T2 Streams und wenn ich dabei den Slider verschiebe springt dieser immer 1sec zurück um dann wieder an der Stelle stehen zu bleiben wo er urprünglich gesetzt wurde. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich bekomme das nicht weg. Warum ist das so? Wie kann ich das ändern?

Abhilfe wäre schön, es kostet mich eigentlich nur Zeit und Nerven, muß doch nicht sein, oder?

Das Verhalten war sowohl unter Windows 10 als auch jetzt unter Windows 11 so, habe auch den TS Doctor mal auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt und auch neu installiert, bekomme dieses Verhalten aber nicht weg. Es sind immer die aktuellsten LAV-Filter installiert.

Vielen Dank für nützliche Hinweise ;-)

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Vorschau die Checkbox "Workaround für LAVFilter/H265" deaktivieren.

MIC

Und ich dachte, ich hätte so ziemlich alles ausprobiert - vielen Dank, das war es!

Dadurch kann ich jetzt auch endlich wieder schneller durch die Videos scrollen, leider dafür mit reichlich Klötzchen während ich den Slider verschiebe, aber eindeutig viel besser so für mich, passt schon.

Merci.


www.cypheros.de