Absturz beim Schneiden

Begonnen von schnorbs, August 06, 2010, 09:52:51

« vorheriges - nächstes »

schnorbs

Hallo,

nutze die Version 1.0.53 und alles funktioniert soweit auch. Aber wenn ich die Funktion schneiden nutzen möchte, stürzt das Programm genau an der Stelle ab ("TSDoctor reagiert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"), wo man auf den Button schneiden drückt. Die Vorschau funktioniert aber einwandfrei und auch das Schneiden an sich (bis ich eben den Button drücke). Habe schon verschiedene Renderer ausprobiert und habe testweise die 1.0.55 Beta installiert aber mit dem gleichem Problem.

Vielen Dank für Hilfe

Cypheros

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, kommst Du ganz normal ins Schnittfenster und kannst die Schnitte definieren aber wenn Du den Button "OK" im Schnittfenster drückst, bleibt der TS-Doctor hängen?

Oder beim Drücken des Buttons "Neue Datei erzeugen" ?

schnorbs

Hallo,

genau so ist es. Ich kann die Schnittpunkte festlegen, sehe auch die Vorschau aber wenn ich auf "OK" drücke bleibt das Programm stehen. Zur Ergänzung: ich habe ffdshow in der 64bit Variante installiert. Dieses erkennt der TSDoctor aber nicht (er will es immer herunterladen). Habe auch den CoreAVC-Codec erworben und eingebunden.

schnorbs

Habe jetzt die 32bit Variante von ffdshow installiert. Das Ergebnis ist aber das gleiche: Absturz wenn ich im Schnittfenster auf "schneiden" drücke. Ohne dem Schneiden erstellt mir der TSDoctor eine bereinigte .ts Datei.

Cypheros

Hi,

versuch mal die bereinigte Datei zu Schneiden! Möglicherweise muß der Stream erst repariert werden bevor er korrekt wiedergegeben werden kann.

schnorbs

Also vielen Dank für die Hilfe. Es ist zwar nicht der Königsweg aber so funktioniert es tatsächlich: erst die Datei bereinigen und im zweiten Gang schneiden.

Cypheros

Hi,

ist erstmal ein Kompromiss  ;D

Ich habe gerade angefangen an einem DirectShow-Filter zu arbeiten, der auch die Wiedergabe von solch inkomatiblen Stream ermöglicht. Wir aber noch etwas dauern bis der richtig funktioniert.

Wall-e

Hallo,

das Problem taucht immer mal wieder auf. Betrifft seltener SD, in der Regel aber HD.

Der TS-Doctor bleibt bei drücken des OK Buttoms hängen. Im Task Manager ist noch Aktivität zu erkennen, muss aber als Prozess abgebrochen werden.

Der Fehler wiederholt sich immer wieder. Der Ursprung liegt aber anscheinend im (bereinigten) Stream selbst. Aufnahmen des gleichen Senders laufen sonst durch.

Ich nutze dann die Schnittfunktion wie gewohnt mit den "besten" Einstellungen. Jetzt merkt sich TS-Doctor die Schnittliste (Top Feature!).
TS-Doctor starten und in den Einstellungen der Vorschau ein wenig wechseln. ( Immer mal verschieden z.B. bei HD von AVC auf ffdshow).

Datei erneut einlesen. Dann das Schnittfenster starten, die bestehende Schnittliste nicht verändern und OK drücken.
Jetzt setzt der Schnitt ein und es kann die neue Datei erstellt werden. Danach nicht vergessen wieder die "besten" Einstellungen Vorschau zu setzen.

Der Streich kommt also (wie schon erkannt) aus dem Filter Umfeld, wird aber wirklich vom Stream selbst ausgelöst. Die Freude auf den *.ax wächst.

Liebe Grüße
Technisat HDS2+
WD TV Live
Iamm ND36HD
XP pro 32 Bit


www.cypheros.de