Interner Datei Dialog wird nicht geöffnet

Begonnen von yellowposion, Juni 17, 2020, 20:51:50

« vorheriges - nächstes »

yellowposion

Hallo,

bei mir öffnet sich bei Programmstart und bei Schnittende (neue Datei erzeugen) nicht wie in der 1.2 gewohnt der interne Dateibrowser.
Bei der Version 1.2 hat sich der Datei Browser immer gleich bei Programstart geöffnet.

Auf dem betroffenen Rechner war TSD vorher noch nie installiert.
Die Einstellungen habe ich auf dem  alten Rechner (1.2) exportiert und auf dem neuen Rechner (1.3) eingespielt.

Hat aber keine verände/besserung gebracht.

wenn ich F5 drücke erscheint kurz der"wartekringel" um den Mauszeiger aber mehr passiert nicht.
W10 pro 2004 (war aber auch schon bei 1909 so).

Gibt es einen trace schalter den ich setzten kann?


Cypheros

OK, da gibt es einige Verwirrung. Hier wird von Version 1.2, 1.3 und 2.2.24 gesprochen, eingestellt im Thread von Version 3.0.

Die Version 1.2 hat nie einen Dateidialog automatisch geöffnet (siehe Anhang), man musste immer auf Datei/Öffnen klicken. Eine Version 1.3 hat es nie gegeben. Ab der Version 2.0 hat es den neuen Dialog gegeben, den man unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog deaktivieren kann.

Wie bereits in Deinem letzten Beitrag gesagt sind die Registry-Einstellungen von Version 1.x , 2.x und 3.x unterschiedlich und es nützt nichts diese zu importieren, egal wie viele Threads Du aufmachst.


yellowposion

Mea Culpa, ich weiss auch nicht wie ich darauf kam immer die 1 davor zu setzen.
Warscheinlich habe ich zu oft in der letzten Zeit über Java Runtimes diskutieren müssen ("Ja Java 1.8 ist Java 8 und nein Java 1.11 ist nicht Java 11" etc.) ::)
Egal gehört hier nicht hin.

Es geht um die Version 3 (aktuell 3.0.22).
Erwähnt habe ich das mit dem Einspielen der Einstellungen nur um die Vorfallbeschreibung komplett zu halten (hätte ja sein können das es erweiterte Logs gibt in denen das dann eventuell auftaucht und bei der Fehlersuche auf deb Holzweg führt).
Eine Problembeseitigung durch wiederkehrendes Einspielen habe ich nicht erwartet noch durchgeführt.

Meine Frage ist:
Wie kann ich helfen das mein Problem beseitigt wird, oder mache/habe ich irgendwas falsch?


Cypheros

ZitatMeine Frage ist:
Wie kann ich helfen das mein Problem beseitigt wird, oder mache/habe ich irgendwas falsch?
Ja, Du machst offenbar was falsch. Vermutlich verwechselst Du da einiges.


ZitatBei der Version 1.2 hat sich der Datei Browser immer gleich bei Programstart geöffnet.
Nein, hat er nicht.


Die F5-Taste hatte bei 1.2 keine Funktion! Bei der Version 3.0 wird das aktuelle Verzeichnis neu eingelesen (Refresh, wie beim Datei-Explorer).

Der Datei-Dialog konnte bei der Version 1.2 mit der Buchstaben-Taste "O" für "Open" geöffnet werden, das funktioniert auch bei der Version 3.0!

Falls Dich der neue Datei-Dialog der Version 3.0 stört, der Aufnahme-Dateien mit Zusatzdateien zu einem Eintrag zusammenfasst, kannst Du diesen unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog deaktivieren.



www.cypheros.de