Erkannten Aufnahmetitel ändern

Begonnen von lxdx7, Juni 06, 2020, 09:42:56

« vorheriges - nächstes »

lxdx7


Problem:
Eventuell erkennt TS-Doctor beim (manuellen) Schneiden den Aufnahmetitel nicht.

Beim Speichern schlägt er dann von mehreren EPG Titeln, die gefunden werden den falschen vor.
Damit werden auch in den .txt Dateien die falschen Informationen abgelegt.

Im Speichern-Dialog lässt sich aktuell nicht einstellen, welche der erkannten Meta-Informationen er benutzt.
-> Verbesserungsvorschlag: "Titelwechsel" erreichbarer machen

Aktuell wird das etwas umständlich gelöst durch - finde ich jedenfalls
- Schnittfenster aufrufen
- Diskettensymbol / File splitting auswählen
- auf neuer Leiste den Titel anwählen und wechseln im "Sendung"-Feld durch das Drop-Down Menü

Dokumentationsverbesserung:
Das Vorgehen steht zwar in der Dokumentation (F1), S. 17 - aber so etwas wie "falscher Sendungstitel" als FAQ Bestandteil habe ich da nicht gesehen.

Cypheros

Du musst nicht das Schnittfenster aufrufen, das geht auch im Hauptfenster.

Mam

na ja, aber mit dem Hauptproblem hat er schon recht: seit ein paar Versionen wählt der Doc sehr häufig den falschen EPG Eintrag.
Immer den, VOR dem eigentlichen Film, auch wenn die automatische Erkennung den Bereich wegen "nicht vollständig" gar nicht ausgewählt hatte.
Ist schon manchmal etwas lästig...

Cypheros

Sicher, dass die Sendungs-Daten vom EPG kommen und nicht vielleicht vom Teletext oder anderen Zusatzdateien?

Welche Sender sind betroffen und seit welcher Version tritt das Problem auf? Log-File oder noch besser Sample?

Mam

#4
Zitat von: Cypheros am Juni 07, 2020, 20:12:59
Sicher, dass die Sendungs-Daten vom EPG kommen und nicht vielleicht vom Teletext oder anderen Zusatzdateien?
Wie kann ich da sicher sein? ich kann doch nicht nachvollziehen, aus welchem Hut er welches Kaninchen zieht.

Zitat
Welche Sender sind betroffen und seit welcher Version tritt das Problem auf? Log-File oder noch besser Sample?
Das waren meist ÖRs, das Erste und ZDF. Natürlich kein Logfile oder was anderes mehr, schon ein paar Tage her, dass es zuletzt vorkam. Ich hab dem keine wirklich große Bedeutung zugewiesen, hat mich nur stutzig gemacht, dass er den Film sauber (na ja, FAST, ein paar Sekunden muss man ja immer korrigieren) markiert hat (mit dem richtigen Titel im grünen Balken), dann aber bei Speichern "Tagesthemen" oder "Heute Journal" vorschlug...

(ich war ein paar Tage "offline", meinen 10Gbe Master Switch hat es geschrottet, und es hat ein paar Tage gedauert, bis sich Amazon und der Hersteller Buffalo geprügelt haben, wer von beiden denn nun Reparatur/Austausch vorzunehmen hat. War aber dann das Warten leid und hab wieder n alten 1Gbe Switch solange da hingeklemmt. Der Ersatz wird wohl erst in 2 Wochen eintreffen... :-( )



www.cypheros.de