Nach dem fehlerfreien Durchlauf durch den TSD - Fehler beim Remuxing

Begonnen von r17158, Juni 05, 2020, 14:06:44

« vorheriges - nächstes »

r17158

Hallo,

nach dem Wechsel auf einen neuen PC und Installation des neusten TSD 3.0.21 funktioniert der TS-Remuxer nicht mehr. Im Logfile stehen merkwürdige Sachen bei "Invalid Codec Format"...
ZitatStart muxing
Muxer: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\tsmuxer\tsmuxer.exe
MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr  --vbv-len=500
V_MPEG-2, "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor3\Temp\_PID_00FF_.m2v", fps=25
A_AC3, "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor3\Temp\_PID_0103_.ac3", timeshift=15ms, lang=deu
Network Optix tsMuxeR.  Version 2.6.12. www.networkoptix.com
Invalid codec format: MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr  --vbv-len=500
Invalid codec format: MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr  --vbv-len=500

Vorher wurde der Stream fehlerfrei bereinigt.
Was muss ich machen, damit der Remuxer auch auf dem neuen PC wieder funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Ralf.

Cypheros

Kannst Du mal das Log posten oder an den Support schicken, dass bei der Bereinigung gemacht wurde?

r17158

Hi Cypheros,

Anbei sowohl das Log des TSD und das des TS Remuxers...

Vielen Dank für die Hilfe.

Cypheros

Habe gerade eine Aufnahme von SuperRTL gemacht, geschnitten und geremuxt. Da gab es keine Probleme.

Warum soll denn überhaupt geremuxt werden? Der TS-Doctor kann TS oder M2TS auch direkt ausgeben.

r17158

Hi Cypheros,

ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht über Deine Antwort. Ich hatte schon geschrieben, dass an meinem alten PC das Remuxen tadellos funktionierte.
Um die Sache vorwärts zu bewegen, habe ich zwei Fragen

1. Wo finde ich den Pfad (z.B. in der Registry) den der Demuxer beim Remuxern verwendet, damit ich den prüfen/ändern kann?
2. Wie ist die Support-Email-Adresse für den TS-Doctor?

Vielen Dank, Ralf.

Cypheros

1. Steht doch im Remuxer-Log:
Start muxing
Muxer: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\tsmuxer\tsmuxer.exe


2. support(ät)cypheros.de

r17158

Danke Cypheros für die Infos.

ich habe noch mal geforscht und das Problem war das falsche Gebietschema.

Lösung:
Windows Einstellungen -> Sprache -> Administrative Spracheinstellungen -> Gebietsschema ändern -> Deutsch.
Dann Neustart und seitdem geht auch der Remuxer.

Grüße, Ralf.


www.cypheros.de