Videoanalyse-Werbeerkennung: Could not add LAV Light Splitter to graph

Begonnen von Pete, Mai 09, 2020, 16:26:12

« vorheriges - nächstes »

Pete

Hin und wieder bekomme ich beim Start der Videoanalyse-Werbeerkennung die Fehlermeldung: Could not add LAV Light Splitter to graph.

Mir ist aufgefallen, dass das immer dann passiert, wenn der Arbeitsspeicher zu mehr als der Häfte - bei mir ca. 8GB - mit anderen Programmen belegt ist.

Nach einem PC-Neustart läuft die Videoanalyse-Werbeerkennung ohne Probleme.
Mit Glück funktioniert es nach dem Schließen einiger Programme, meist jedoch erst nach einem Neustart.
Nun kommt so ein Neustart nicht immer gelegen. Ich schneide gern "nebenbei", kann dann schlecht 'mal eben so' abbrechen und neu booten.

Kann dieses Verhalten verändert / umgangen werden?


Ich habe unter Optionen/Vorschau schon verschiedene MPEG Splitter und Video Filter ausprobiert.
Leider keine Änderung: Speicher zur Hälfte belegt =>> Fehler: Could not add LAV Light Splitter to graph! :(

Cypheros

Ungewöhlich, so ein Fehler wurde noch nie gemeldet. Welche Windows-Version?
Grafikkarte die "shared Memory" verwendet (integrierte GPU ohne eigenen Videospeicher)?

kdp

Ich habe das gleiche Verhalten. Es sind aber nur 10,5 von 16 MB belegt. Es läuft Windows 7 SP1 64 bit.
Allerdings bleibt der Fehler auch nach einem Neustart des PCs.
Ich habe den LAV-Filter über die Optionen aktualisiert.
Es kommt auch die Meldung, dass er erfolgreich installiert sei.
Und es wurde ein Neustart durchgeführt.
Das Verhalten bleibt jedoch.

Cypheros

Poste mal das DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.


kdp

In dem Log-File ist vom Video-Analyse-Modus nichts zu sehen. Ich hatte nach dem Fehlerauftreten das File manuell bearbeitet. Dies ist im Log-File zu sehen.
Dananch habe ich das Programm noch einmal neu gestartet und den Fehler reproduziert. In dem Log-Fiel war aber weiterhin nur das Protokoll der vorherigen manuellen Bearbeitung zu sehen.

Cypheros

Lösch mal testweide die LAVLight-Filter indem du das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\filter\LAVLight" löschst.

kdp

Habe ich gemacht. Danach in den Optionen LAV light wieder neu installiert. Programm neu gestartet.
Gleiches Verhalten des Programms und Inhalt des Log-Files von der letzten Schnittbearbeitung.

Btw.: Gibt es eine neue Version 3?

Cypheros

Nein, ich meinte ohne installiertem LAVLight, damit der TS-Doctor nicht versucht den LAVLight-Splitter zu verwenden, der bei Dir ja offenbar einen Fehler produziert.
Ohne LAVLight nimmt der TS-Doctor den Haali-Splitter und der Fehler sollte weg sein.

Ja, des gibt inzwischen die Version 3.0.22 .

kdp

Ich habe es nun so gemacht, wie du geschrieben hast und der Fehler ist weg.


www.cypheros.de