Beta Software von heute 28.03.2018, HD+ Sender Schnitt unbrauchbar

Begonnen von peterpan, März 28, 2018, 10:46:43

« vorheriges - nächstes »

peterpan

Seit Beta Update von heute: Schnitte werden von mir manuell gesetzt. Bei allen 8 Filmen von Sat1 HD, Tele5 HD usw, wird nur der Schnitt bis zur ersten Werbung berücksichtigt. Der Rest fällt (warum auch immer) komplett weg. Filme sind also nach dem Schnitt nur 6 - 20 Minuten lang. Obwohl 3 - 4 Werbeblöcke je Film vorher markiert waren. Die Rechendauer zum Produzieren der Filme erscheint mir gleich lang wie früher. Bitte dringend Check machen.
Es betrifft die Version 2.1.14.
Besten Dank
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

Cypheros

Klick mal auf das Floppy-Icon und schau ob alle Schnittbereiche auch einer Datei zugeordnet sind.

peterpan

Danke für Antwort.
Ich habe es gerade 2x mit einer RTL Sendung vom Nachmittag probiert: Orginallänge ca. 60 Minuten. Minus 2x Werbeblöcke verbleiben 45 Minuten. Das Programm errechnet mir einen Nettofilm von 27 Minuten - keine 45 Minuten. Diesen Test habe ich nun 2x gemacht. In Anlage das Bildschirmfoto von der Datei.
Hier weiß ich nun nicht mehr weiter. Wiegesagt - es ist erst seit der Version 2.1.14 von heute. Gestern war noch alles ok!
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

peterpan

Nachtrag: Wenn man nur Anfang und Ende der Sendung sauber schneidet - ist alles ok. Es gibt nur das Problem, das nicht alle Werbeblöcke und der Rest des Films bearbeitet werden.
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

peterpan

Habe für mich unkonventionelle Lösung gefunden:

Habe TS-Doctor deinstalliert und neu installiert ! Wieder mit RTL Testsendung probiert - nun macht das Programm korrekt die neue Länge von 45 Minuten Netto-Sendung.
Kann das einer erklären ???

Besten Dank für Hilfestellung bisher.
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

Cypheros

Hat der TS-Doctor die falsche Länge schon vor dem Erstellen der neuen Datei angezeigt oder war das erst mit der neu erstellten Datei erkennbar?

peterpan

#6
Heute nach Neustart von PC und Bearbeitung der Filme von letzter Nacht - das gleiche Problem wieder !!! >:(
Spielfilme sind nur 15 - 20 Minuten lang. So läßt sich das Programm nicht mehr gebrauchen !
Antwort auf Anfrage - Die Netto-Filmlänge läßt sich erst nach Erstellung erkennen.

Beispiele von letzter Nacht: Richie Rich nur 16 Minuten lang, Population 436 ist 24 Min lang.

Eine Neuinstallation des Programms hat nur gestern 1x eine Besserung gebracht.

Wie soll das weitergehen??

Alles fing mit Version 2.1.14 an. Wie komme ich an eine Vorgänger-Version ??
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

Traxx

einfach bei dem DL Link die Versions Nummer am ende des Links ändern die man haben will
zb. Link zur letzten 2.0 Version (die ich auch im Moment wieder benütze), vor den 2.1 Versionen mit den ganzen Änderungen
http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor2_Ger_2.0.105.exe

PS: beim downgraden immer erst TSD deinstallieren (Einstellungen und Key bleiben erhalten), man kann keine ältere Version vom TSD über eine neuere installieren.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

peterpan

Besten Dank für Downgrade Tip.

Was gefunden: es scheint mit der Abarbeitung der Batch-Datei zusammen zu hängen! Nimmt man sich nur einen Film vor, dann kommt eine richtige Netto-Filmlänge bei raus.
Gibt man nur 2 Filme in eine Batch Datei - dann macht der zuvor manuell erstellte Schnitt Blödsinn und die Filme werden nur ca. 20 Minuten lang.
Bitte dies mal zu überprüfen.
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

peterpan

Ich sehe, das heute (einen Tag später) schon die Version 2.1.15 da ist.
Ich traue mich aber nicht die zu installieren. Haben andere Nutzer die gemachten Batch-Erfahrungen ??
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

Cypheros


peterpan

Besten Dank für die Version 2.1.15, das Batch-Problem ist beseitigt. Alle Filme der letzten Nacht haben nun richtige Netto-Filmlänge.
Bin wieder super zufrieden. Danke für Eure Arbeit und schöne Ostern.
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X


www.cypheros.de