ubuntu / wine 2.02 / 2.14

Begonnen von orak, August 19, 2017, 16:35:08

« vorheriges - nächstes »

orak

Guten Tag zusammen,
ich habe heute mal versucht die aktuelle Version 2.0.88 unter beiden genannten wine-Versionen zum laufen zu bringen.
Vorher habe ich die LAVFilter installiert.
Das Programm startet, jedoch ist das Vorschaufenster nicht zu gebrauchen.
1) kein Ton bei der wiedergabe - kann ich noch verschmerzen
2) der Marker, der die momentane Position anzeigt arbeitet nicht korrekt mit der Navigation über die Vorschaubilder und die
Buttons unten zusammen. Klickt man unten auf +1s etc so beginnt er immer am Anfang.
Klickt man auf ein Bild der Schnittliste, so springt der Marker nicht (s. angehängte Datei) das große Vorschaubild wird aktualisiert.
So gelingt es mir nicht die Schnittliste sinnvoll anzupassen.
Der Anhang zeigt links tsdoctor und wine, rechts in einer virtuellen maschine. (Interessant: Die Vorschaubilder sind leicht
unterschiedlich.) In der virtuellen Maschine ist das Verhalten wie unter tsdoctor 1 gewohnt. Man klickt auf ein Bild und der
Marker bewegt sich analog. Unter wine geht es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Karsten

Cypheros

1) Ist vermutlich ein Problem zwischen Audio-Treibern und Wine (ALSA,OSS,PulseAudio). Audio ist aktiviert und funktioniert problemlos unter Ubuntu?

2) Über winetricks quartz installieren. Siehe https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=2792.0

orak

Hallo,
euer Support ist enorm - vielen Dank.
Das Installieren der quartz.dll hat beide Probleme behoben.
Grüße
  Karsten

orak

Nochmals hallo,
ein Problem habe ich noch gefunden, dass bei wine auftaucht, in einer virtuellen Maschine nicht.
Wenn ich eine zweite Datei öffne, nach dem eine erste im Vorschaufenster betrachtet wurde, so funktioniert für die zweite die Vorschau nicht mehr. Die Information "Erzeuge Bilder" erscheint nicht mehr, das Programm wird dann unbedienbar, das Vorschaufenster lässt sich auch nicht mehr schließen.
Grüße

Gundolf

TSD und WINE, das hat bei mir noch nie 100% unter Linux-Mint Mate (z.Z. 18.1) geklappt. Egal welche WINE-Version. Grundsätzlich funktioniert es erst mal. Aber um so mehr ich in der Schnittleiste (TSD) rumwerke, desto eher schmiert mir TSD ab. Spätestens aber beim Beenden. Deswegen läuft bei mir eine Win7-Qemu-VM, da läuft der TSD 100% stabil.


www.cypheros.de