Autoschnitt - Verwenden vorhandener Comskip-Daten

Begonnen von Kolbenschieber, März 12, 2017, 10:22:54

« vorheriges - nächstes »

Kolbenschieber

Moin,
ich teste gerade die Version 2.0 (c't-Edition, günstige Gelegenheit).
Meine Hoffnung war, dass ein in frühen TSDoctor 1.0-Zeiten vorhandenes Feature wiederbelebt worden wäre, nämlich die Nutzung vorhandener comskip-Daten für den Videoschnitt.

Der eingebaute comskip-Modus  analysiert an einer Tatort-Folge geschlagene 15 Min herum und findet dann trotzdem nicht Anfangs-und Endpunkt, dabei liegen die comskip-Dateien mit den korrekten Schnittpunken bereits mit der Videodatei zusammen im Verzeichnis vor.
Es wäre sehr schön, da zeitsparend und genauigkeitsfördernd, wenn zukünftig (wieder) die Möglichkeit bestünde, vorhandene comskip Daten einfach zu benutzen, statt einen eigenen comskip-Lauf zu starten.
Oder habe ich den entsprechenden Menüpunkt irgendwo übersehen?
Grüße aus Hamburg,
Kolbenschieber

Cypheros

Die ComSkip-Datei muss den gleichen Namen haben wie die Aufnahme, nur mit der Endung .edl
Den automtischen Schnitt einfach überspringen, dann wird die Schnittliste aus der .edl geladen.

Kolbenschieber

OK, das funktioniert. Ist trotzdem nervig, das jedesmal per Hand abbrechen zu müssen.
Gibt es nicht die Möglichkeit, das zu automatisieren? Wenn *.edl - Datei im Videoverzeichnis vorhanden, dann benutze diese? Von mir aus auch per Menüpunkt im Konfigurationsmenü an-/ abwählbar?
Grüße aus Hamburg,
Kolbenschieber

Cypheros

Schalte doch unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt den automatischen Schnitt einfach ab.


www.cypheros.de