Vorschau beim Schneiden (Zeitraffer)

Begonnen von JuergenZahn, September 25, 2016, 14:11:58

« vorheriges - nächstes »

JuergenZahn

Hallo,
leider funktioniert die Vorschau bei mir nicht richtig. Im ersten Anlauf wurde der Zeitraffer nur für die ersten 30 Minuten angezeigt. Nachdem ich das Intervall mehrfach geändert habe (2 Minuten, 3 Minuten) werden jetzt mehr Vorschaubilder angezeigt. Allerdings wird ein großer Teil des Films bei der Vorschau nicht berücksichtigt. Es gibt einen Sprung von 00:29:00 auf 1:30:00 (siehe Anhang).

Ist das Problem "vor dem Computer" oder "im Computer" http://forum.cypheros.de/Smileys/SoLoSMiLeYS1/wink.gif ?!

Ich hatte den Film "The Raid" mit meinem SAT-Reciever (VU+ Ultimo, Enigma) aufgenommen und alle (!) Dateien in mein temporäres "Video-Verzeichnis" kopiert.

21.09.2016  04:05     2.658.398.208 The RAID - 20160921.ts
21.09.2016  04:05                36 The RAID - 20160921.ts.cuts
21.09.2016  04:05         3.191.552 The RAID - 20160921.ts.sc
21.09.2016  04:05           227.968 The RAID - 20160921.ts.ap
21.09.2016  19:34               141 The RAID - 20160921.ts.meta
21.09.2016  02:10               596 The RAID - 20160921.eit

Edit: Offenbar gibt es bei der Vorschau noch mehr Probleme. Wenn man das Intervall ändert und das Programm NICHT neu startet kommt die Vorschau völlig durcheinander (Zeitraffer_2). Vom Zeitindex 25:00 gibt es einen Sprung nach 06:00. Folgende Bilder wurden erzeugt: 0:00, 5:00, 10:00, 15:00, 20:00, 25:00, 06:00, 07:00 im ein Minutenabstand bis 29:00

Cypheros

Möglichweise hat die Aufnahme nach 30 Minuten ein Problem, so dass die Erzeugung der Vorschaubilder abgebrochen wird. Versuch den Film zuerst zu reparieren. Also einfach nach dem Öffnen mit dem TS-Doctor auf neue Datei erzeugen klicken und dann mit der neuen, reparierten Datei die Vorschau nochmal probieren.

Hattest Du nicht auch Probleme mit PCR-Sprüngen in den Aufnahmen? Die können solche Probleme verursachen.

JuergenZahn

Hallo,
es sind keine PCR-Probleme vorhanden. Reparieren der Datei nützt leider nichts. Interessanterweise startet die "Videoanalyse-Werbeerkennung" bei dieser Datei nicht; wohl aber bei anderen!

PCR- Probleme hatte ich bisher nur bei Dateien, welche ich mit ProjectX von MPEG in TS-Dateien umgewandelt hatte.

Offenbar habe ich gleich beim ersten Schneideversuch eine Datei "erwischt", die Probleme verursacht. Mit einer weiteren Datei (Aeon Flux, wurde mit TSD repariert) habe ich ähnliche Probleme. Bei einer anderen mit TSD reparierten Datei (10.000 BC) gibt es keine Probleme beim Zeitraffer.

Wenn du willst kann ich dir gerne eine "Problem-Datei" zur Verfügung stellen.

Cypheros


JuergenZahn

Habe gerade eine Datei zum Analysieren hochgeladen.

Cypheros

OK, das liegt am Haali-Splitter. Offenbar kriegt der irgendwie Probleme bei dieser Aufnahme und bricht den Scanvorgang ab.
Die nächste Version hat einen Timeout von 2 Sekunden und überspringt dann die Problemstelle.

JuergenZahn

#6
Selbstverständlich ist TSD fehlerfrei  ;)

Unglücklicherweise funktioniert bei einer neuen Datei im Schnittmenü die Vorschau nicht  :'(.  Ich höre nur den Ton und sehe kein Bild...

Da ich mich mit dem Schnittmenü (noch) nicht anfreunden kann werde ich SD-Dateien wohl auf meine "alt bewährte" Art schneiden (mit ProjectX demultiplexen, mit Cuttermaran schneiden und hinterher in eine mpeg muxen). Und ganz wichtig: NICHT mit ProjectX wieder eine TS-Datei erzeugen. Sonst brauche ich den TSD um die Datei zu reparieren.

Sch.... : Mit Cuttermaran habe ich (mal wieder) ein ähnliches Problem mit der Schnittvorschau: Nur Ton. Wenn ich das Vorschaubild bewege, sehe ich auch ein Bild. Liegt meiner Meinung nach nicht am TSD sondern wohl an den zusätzlichen Tools/ Windows Updates. Ein Grund könnte auch sein, dass in meinem PC 2 Grafikkarten verbaut sind.

Dann warte ich mal auf das nächste Update.

Vielen Dank für die Mühe.

Edit: Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt: Was ich meinte war ist, dass das Problem mit der fehlerhaften Vorschau bei Cuttermaran mit der Installation (!) von TSD und/ oder den Tools einen Zusammenhang geben könnte.


www.cypheros.de