Wunschfeature: Vorbelegung für "unknown" Audiospuren

Begonnen von Mam, Februar 29, 2016, 07:27:05

« vorheriges - nächstes »

Mam

Bei manchen Sendern (wie z.B. ARTE) gibt es ja Audiospuren, die keiner Sprache zugeordnet sind.

Man kann beim Doc mit einigem Klickaufwand diesen Spuren manuell dann einen Sprachcode zuordnen. Fein :-)

Aber mit zunehmendem Alter vergißt MAM das schon mal ab und zu und merkt es erst zu spät, wenn alles schon fertig ist.
Dann muß man mühsam nochmals das MKVToolnix bemühen um die Einstellung nachträglich zu ändern.

Deshalb wäre es mir lieb, wenn man beim Doc irgendwo in den Einstellungen hinterlegen könnte "wenn unknown, dann mach daraus deutsch". (natürlich IRGENDEINE Sprache auswählbar)

Allerdings so implementiert, dass dies erst gaaanz am Ende, also beim Erzeugen der neuen Datei passiert, damit der User die unbekannte Spur in der GUI noch sieht und bei Bedarf die Zuordnung manuell überschreiben kann.

Ist ja nun nicht sooo kompliziert zu machen, mehr ne Fleißaufgabe wegen den Optionen. Aber da die "bösen" 2.0 Fehler nun größtenteils abgearbeitet sind, kann man sich ja wieder den kleinen, netten, Dingen des Lebens widmen...  8)

Djfe

die bösen Fehler sind immer noch, dass der TSD gelegentlich beim Zurückspringen im Schnittfenster abschmiert

wenigstens behält er dabei die gesetzten Schnittpunkte
was er leider noch nicht behält ist leider die Zuordnung der Schnittbereiche auf mehrere Dateien inkl. deren Namen

aber back to topic:
war das nichtmal so, dass der TSD die "voreingestellte Sprache" in den Optionen fürs Korrekturverhalten für unbekannte Sprachen nimmt?
oder gilt das nur für Untertitel?

Mam

Zitat von: Djfe am April 01, 2016, 22:06:37
war das nichtmal so, dass der TSD die "voreingestellte Sprache" in den Optionen fürs Korrekturverhalten für unbekannte Sprachen nimmt?

Keine Ahnung, bei Tonspuren bleibt er auf jeden Fall bei "unbekannt"
Das stört zwar nicht wirklich, sieht aber nicht hübsch aus (und leider kann man es in Handbrake dann nicht ändern, man muß den Film dann erst fertig machen, und nochmal durch mkvtoolnix jagen um die Kennung zu modifizieren. Heidenaufwand für ein kleines Flag...)