File merger mit mp4

Begonnen von hodo, Februar 16, 2016, 11:39:47

« vorheriges - nächstes »

hodo

Hallo,
bei einer Aufnahme fehlt mir leider das Ende. Jetzt habe ich dies bei YouTube gefunden, gestückelt auf 2 Clips.

Mit dem Youtube downloader habe ich mir die beiden runtergezogen. Der Downloader hat sie dann als mp4 konvertiert.
Jetzt wollte ich die ursprünglich aufgenommenen ts-Daten mit den beiden mp4s mergen. Das Ergebnis ist jedoch unbefriedigend. In der "germergten" neuen Datei (also wieder ein ts) kann ich die letzten (angehängten) Minuten nicht ansteuern. Zudem lässt sich das neu erzeugte ts nicht vorspulen.

Kurz um, ich bin mir sicher, dass ich was verkehrt gemacht habe. Könnte mir bitte jemand die richtige Vorgehensweise für meine Problemstellung beschreiben? Danke
Hodo
technisat
Sony Bravia

Mam

Argh!  ;D

Also mit dem Doc wirst Du dabei nicht weiterkommen. Damit die Clips zusammenpassen, musst Du mit einem geeigneten Programm (z.B. Handbrake, andere Studenten würden Vidcoder empfehlen  ;D) alle Teile neu encoden und dabei so wohl für Bild, als auch für Tonspuren jeweils EXAKT dasselbe Ausgangsformat wählen. Also unbedingt gleiche Bildgrösse, Deinterlace Einstellungen, Framerate usw. ALLES GLEICH!

Anschliessend kannst Du die Teile dann z.B. mit MKVToolNix hintereinanderpacken (erste Datei "öffnen", die anderen Teile jeweils "anhängen"). Dann neu als Gesamtwerk abspeichern und schon fluppt das auch.
Solltest Du die oben hervorgehobenen Wörter irgendwo nicht beachtet haben, so patscht Dir MKVToolNix beim Versuch des Anhängens sofort auf die Finger, den fehlerhaften Teil darfst Du dann neu machen.



hodo

habe einfach mal alle Dateien in der richtigen Reihenfolge in Any Video Converter reingeschmissen und er hat sie alle konvertiert und gemerged. Die Übergänge sind natürlich nicht perfekt.
technisat
Sony Bravia


www.cypheros.de