Ausgabeformat für TS-Streams

Begonnen von Stafan, Februar 07, 2016, 22:18:39

« vorheriges - nächstes »

Stafan

Ich stehe vor der Aufgabe, einen aufgezeichneten TS-Streams in ein möglichst kleines Format zu wandeln. Kann ich das mit dem TS-Doctor machen und wenn ja welches Format ist möglich? Es geht darum, es jemandem via One Drive zur Verfügung zu stellen und da die Upload Geschwindigkeit hier sehr niedrig ist, sollte die Dateigröße wirklich sehr klein sein. Die Qualität ist dann eher zweitrangig.

Danke für Eure Tips im Voraus!

HarryZ

Den ts-Stream zuerst mit dem TS-Doctor säubern/schneiden und dann ausgeben. Danach die ausgegebene ts-Datei mit der Freeware "XMedia Recode" in ein anderes Format mit Auflösung und Bitrate deiner Wahl umwandeln. Das Ausgabeformat kann man entweder über ein voreingestelltes Profil wählen oder manuell definieren.

Grüße

Stafan

Danke! Habe auf meinem Mac Handbrake gefunden, das sollte wohl auch funktionieren. Ich weiß eben nicht, welches Format gut / groß genug für den Empfänger ist. Probiere mal mp4 aus.

Djfe

ob du dich für MP4 oder MKV entscheidest, macht nur in sofern einen Unterschied, dass das Gerät später auch das Format beherrschen muss
die Dateien werden aber gleich groß bleiben

die Größe beeinflussen andere Einstellungen als das Containerformat, welche du auch vornehmen kannst

MP4 ist eine gute Entscheidung, wenn man es nicht genau weiß
Jedes Gerät, dass MKV kann, kann ziemlich sicher auch MP4, nur eben nicht jedes, dass MP4 kann auch MKV => MP4 wird von mehr Gerten unterstützt


www.cypheros.de