[erledigt] Audioprobleme unter TSDoctor 1.2.184

Begonnen von komadori, Dezember 16, 2015, 12:19:43

« vorheriges - nächstes »

komadori

Da sich bisher noch niemand beklagt hat, bin ich vielleicht der einzige, der dieses Problem hat? Nach dem Update auf 1.2.184 war die Vorschau ohne Audiosignal. Ich habe in den Einstellungen, Optionen, Vorschau, Default Audio Filter alle Möglichkeiten durchprobiert, einschließlich Windows Default (Merit), habe auch den ffdshow Audio Decoder installiert, alles ohne Erfolg. Habe dann die TSDoctor-Version 1.2.134 installiert (das ist die neueste "alte" Version, die zum Download zur Verfügung steht). Damit funktioniert nun alles gut. Unter dieser Version steht mir auch der Microsoft DTV-DVD Audio Decoder zur Verfügung, den ich unter 1.2.184 nicht auswählen konnte.
Ich benutze ein betagtes acer Extensa Notebook mit einer Pentium Dual Core CPU T4200@2 GHz und 4 GB RAM, auf dem Windows 10 mit allen aktuellen Updates läuft.
Hoffe, dass diese Information irgendwie hilfreich ist. Wie gesagt, mit der Version 1.2.134 kann ich problemlos arbeiten und freue mich auch schon auf die E-Mail mit der Lizenz für Version 2.

komadori

P.S. Wenn ich als newbie noch etwas Lobhudelei anfügen darf: Seitdem ich den TSDoctor kenne (das ist erst seit dem letzten Sommer der Fall) bin ich ein großer Fan dieser Software. Seit Jahren benutze ich ausschließlich Mac-Computer. Meinen alten acer habe ich nur aktiviert und auf Windows 10 geupgradet, um darauf den TSDoctor laufen zu lassen und mit einem externen Brenner Blueray-Disks zu brennen; ich benutze es sonst zu keinem anderen Zweck. Vielen Dank für dieses tolle Programm!

Oliver

#1
Installiere bitte mal den LAV Filter https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases und stelle alles auf LAV statt default.

komadori

Oliver,
danke für die schnelle Antwort. Den LAV Audio Decoder hatte ich zuvor schon installiert und getestet. Mit der Version 1.2.134 funktioniert er auch, mit der 1.2.184 leider nicht: Kein Audiosignal in der Vorschau auswählbar.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich als Quellmaterial TS-Dateien in HD-Qualität verwende, die von einem Technisat Technistar S2-SAT-Receiver erzeugt werden.

komadori

Cypheros

Technisat S2 ist kein Problem.

Stell mal die LAV-Filter als Audio-Filter ein:
[attachimg=1]

Auch mal checken ob alle wichtigen Codecs (ac3, mp2, aac) in den LAV Audio-Setting aktiviert sind:
[attachimg=2] 

komadori

Cypheros,

Bravo - und danke, das hat's gebracht. Alle im Quellmaterial vorhandenen Audiostreams stehen nun auch in der Schnittvorschau zur Verfügung. Problem gelöst. Danke nochmals,

komadori


www.cypheros.de