[gelöst]Problem mit TS-Doctor 1.2.171 (ev. nach Umstellung auf Win 8.1)

Begonnen von Woodman, Oktober 24, 2015, 19:28:19

« vorheriges - nächstes »

Woodman

Hallo Wissende,
ich bin Anfang des Jahres auf einen neuen Rechner mit Windows 8.1 Pro umgestiegen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich seit dem schon mal mit dem TS-Doctor gearbeitet habe.
Jedenfalls habe ich folgendes Problem:
Ich öffne eine *.rec-Datei (vom Topfield TMS 2410) mit dem TS-Doctor. Nach den anfänglichen Überprüfungen drücke ich auf "Schnitt vorbereiten" um Vor- und Nachlauf abzuschneiden (zu markieren) Das klappt auch alles noch ganz gut aber wenn ich jetzt das Schnittfenster verlassen möchte (egal ob durch "OK" oder "Abbrechen") wird das Bild dunkel und es passiert weiter nichts. Erst wenn ich mit der Maus wieder "OK" oder "Abbrechen" anklicke, kommt die Systemmeldung
"Cypheros TS-Doctor reagiert nicht".

Interessanter Weise merkt sich der TS-Doctor die Schnittpunkt - beim Neustart fragt er nämlich "Zuletzt verwendete Schnittpunkte benutzen?". Wenn ich dies bejahe, kann ich anschließend mit "Neue Datei erzeugen" die korrekt geschnittene Datei generieren.

Wo kann ich da suchen, das ich das Schnittprogramm wieder normal verwenden kann?
Keep :D

Horst

Djfe

bitte poste mal das Direct X Log ;)
(zu finden unter Einstellungen -> Vorschau -> Button unten rechts)

Cypheros

Verwendest Du CoreAVC für die H264-Wiedergabe?

Dann schalte mal die Option "Use Tray Icon" ab in den CoreAVC-Einstellungen, dann sollte es gehen.

Woodman

Zitat von: Djfe am Oktober 25, 2015, 02:28:15
bitte poste mal das Direct X Log ;)
(zu finden unter Einstellungen -> Vorschau -> Button unten rechts)
Bitte sehr: [attachurl=1]
Aufgefallen ist mir die letzte Zeile:
10:13:44.598: Try to remove CoreAVC Video Decoder :o
Keep :D

Horst

Woodman

Zitat von: Cypheros am Oktober 25, 2015, 05:51:21
Verwendest Du CoreAVC für die H264-Wiedergabe?

Dann schalte mal die Option "Use Tray Icon" ab in den CoreAVC-Einstellungen, dann sollte es gehen.
In der Tat lag der Fehler an CoreAVC, aber nicht an den Einstellungen ("Use Tray Icon" war deaktiviert).
Was TS-Doctor nicht gelang (Try to remove CoreAVC Video Decoder) habe ich jetzt manuell gemacht:
Ich habe CoreAVC komplett deinstalliert - und sie da: TS-Doctor funktioniert wieder wie er soll  :D.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Keep :D

Horst


www.cypheros.de