Verbesserungsvorschläge

Begonnen von nona00, Oktober 05, 2015, 23:35:29

« vorheriges - nächstes »

nona00

Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge:

1) Das Öffnen von Dateien über das Kontextmenü finde ich etwas umständlich. Besser wäre es einen Öffnen-Button, z.B. links neben "Streams erhalten" zu platzieren. "Patchen vorbereiten" könnte ruhig ins Kontextmenü wandern.

2) Muss die Trennung mit "Öffnen" und "Öffne gesplittete Dateien" wirklich sein? Ich fände es besser, wenn man bei dem normalen Öffnen-Dialog mehrere Dateien gleichzeitig auswählen könnte.

3) Wird die Reihenfolge (ID) eines Audio-Streams angepasst, so sollte auch grafisch die Reihenfolge angepasst werden

4) Kosmetik: Die Anwendung öffnet unter Windows 7 bei Auflösung 1280x1024 und klassischem Design nicht in maximaler Ansicht, sondern die Titelleiste ist ein paar Pixel nach unten verschoben. Man muss manuell auf "Maximieren" klicken damit sie maximiert angezeigt wird.

5) "Nur überprüfen" sollte nicht dazu führen, dass "Neue Datei erzeugen" ausgegraut ist


Djfe

#1
Hi!

Zu 1) Da wirds bald was zu geben, aber etwas anders, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu 2) Gute Idee (im Zusammenhang mit dem was auch bei 1 dann kommt)
bisher nicht so gut umzusetzen, im Explorer Datei-öffnen Dialog kann man nicht die Reihenfolge auswählen (nur mehrere Dateien), man bräuchte andernfalls noch einen zweiten Dialog
das tolle: bei den meisten gesplitteten Aufnahmen reicht es Teil 1 zu öffnen -> der TSD findet die weiteren Teile automatisch

Zu 3) Wie machst du das denn? bei mir wird die Reihenfolge im TSD auch optisch geändert
EDIT: ups hast recht, ja wäre schöner (hatte ich auch schonmal vorgeschlagen), fänds aber noch besser und intuitiver wenn man sie per drag&drop tauschen könnte

Zu 4) Muss sich Cypheros ansehen (Screenshot wäre nett)

Zu 5) Aber es macht intern dasselbe (nur lässt das speichern weg)
der Grund ist also derselbe wie hier:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3109.0

die Änderung wäre zu aufwändig

nona00

Zu 4)

hier sind die Screenshots. Es sind wirklich nur ein paar Pixel

Djfe

das hängt eventuell mit deiner Auflösung zusammen, da der TSD eig. nicht maximiert geöffnet wird
nur deine Auflösung ist so "niedrig"
die meisten hier haben Full HD Monitore

was ich noch nicht ganz verstanden habe:
wird bei dir irgendetwas vom TSD verdeckt bevor du das Fenster maximierst? Oder ist alles gut sichtbar?

nona00

es ist alles sichtbar nur ist wie gesagt die ganze Anwendung um ein paar Pixel nach unten verschoben.

Vielleicht ein Problem das nur bei klassischer Ansicht auftritt?


www.cypheros.de