Verbesserungsvorschlag: Warnungs-/ und Fehlerzähler schon während Schnitt...

Begonnen von urkel, Oktober 01, 2015, 21:44:48

« vorheriges - nächstes »

urkel

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei Cypheros für den TS-Doctor bedanken. Vorher habe ich alle Videos mit Avidemux geschnitten und niemals die TS-Fehler entdeckt und mir so einen nach dem anderen Film versaut. Nun schneide ich alle Aufnahmen (vom Linux-PC mit 4 DVB-C-Tunern und TVHeadend) mit dem TS-Doctor - weitgehend in H.264.

Viele Aufnahmen (Tatort, ...) in 720p dauern ziemlich lange zum Schneiden. Wenn der Stream Fehler enthält, würde ich gerne den Schnitt abbrechen - aber ich überseh manchmal die einzelnen roten Balken und warte ... und warte ... und warte.

Da wäre es doch sinnvoll, wenn der Zähler für Warnungen und Fehler nicht erst nach dem Schnitt kommt, sondern schon direkt im Bitratenfenster (Fortschrittsanzeige) mit angezeigt wird.

Was meint Ihr?


Viele Grüße
Sebastian (urkel).

Cypheros


Einstein

Hallo Sebastian
Alle meine Aufzeichnungen jage ich erstmal ungeschnitten durch den "Doc". Da sehe ich dann wo der "Hammer hängt". Frage: Was meinst Du mit "Bitratenfenster (Fortschrittsanzeige".
Viele Grüsse
Einstein

Djfe


urkel


urkel

Vielen Dank, das habt Ihr sehr gut implementiert.

Eine einzige Bitte habe ich allerdings noch (ja, das erscheint jetzt wirklich unverschämt):

Mir fehlt im [Ergebnis der Bearbeitung]-Fenster (siehe Anhang) neben den Buttons: OK und LOGFILE noch ein Button für "OK & Inputfile löschen" oder kann ich das in den Einstellungen irgendwo konfigurieren, dass bei erfolgreicher Verarbeitung automatisch die Inputfiles gelöscht werden?


Vielen lieben Dank nochmal für den Fehlerzähler, der ist richtig gut gelungen!


Grüße
urkel

tsduser

Nicht, dass ich diesen Thread kapern wollte, aber hier ein kleiner Vorschlag fuer die Darstellung des Warnungs-/Fehlerzaehlers (was uebrigens auch in meinen Augen ein Klasse-Vorschlag war):

Gruen und Rot ist ok, aber die Zahlen in Gelb lassen sich auf dem hellgrauen Untergrund der No-Skin-Darstellung echt schlecht lesen...
Laesst sich da eventuell ein schwarzer Rahmen um die Ziffern auswaehlen? Oder eine "Schattierung"? Irgendwas, das den Kontrast ein ganz klein wenig verbessert.

urkel

Dankeschön für die Blumen. :-)

Seit Windows 95 Plus! gibt es so fertige "Themes", wo u.a. die Windows-Designs unterschiedlich durchcoloriert sind. Warum setzt Ihr da nicht an und gebt nicht die Farben vor, sondern lasst den Benutzer die Farbe durch das Windows-Theme/Design selbst wählen?


www.cypheros.de