Zwei Aufnahmen trennen

Begonnen von Donner, Juni 20, 2015, 08:42:38

« vorheriges - nächstes »

Donner

Hallo,
ich bin neu im Forum (und noch Anfänger mit dem Programm).
Ist es mit TS Doctor möglich zwei hintereinander aufgenommene Filme so zu schneiden, dass der Anfang des zweiten Films, der am Ende der ersten Aufnahme ist, an den Anfang der zweiten Aufnahme zu verschieben?

LG
Donner

iks-jott

Hallo Donner,

wenn du beide Filme an einem Stück aufgenommen hast, verstehe ich deine Frage nicht. Dann liegt doch logischerweise der Anfang des zweiten Films am Ende des ersten und somit richtig.

Oder hast du in zwei Teilen aufgenommen und dir fehlt jetzt der Anfang des zweiten Films, weil der am ersten hängt? Dann würde ich beide Dateien mit dem File Merger (Menü: Werkzeuge/Filemerger) zusammenfügen und die dann erzeugte neue Datei in den TSD laden und neu schneiden.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Oliver

#2
Ich denke mal er hat die zweite Methode verwendet. Habe zu Beginn auch immer jede Folge einzeln aufgenommen, bzw. im DVBViewer trennen lassen, wenn aber das EPG hinterher dackelt kommt es zum genannten Problem des TE. Nehme seither nur noch am Stück auf und schnibble es mit TSD passend, dass geht alle mal schneller, als diese Anstückelei.

Donner

Danke für eure schnellen Antworten :)

Ja, ich habe jede Sendung einzeln via EPG aufgenommen. Nicht an einem Stück.
Auf die Idee, zwei hintereinander folgende Sendungen an einem Stück aufzunehmen, bin ich noch nicht gekommen.
Werde ich so bald wie möglich ausprobieren.


www.cypheros.de