2 Funktionen, die ich vermisse...

Begonnen von MainScreen, Juni 15, 2010, 02:46:28

« vorheriges - nächstes »

MainScreen

Hey

Ich finde das Programm wirklich genial und würde es auch kaufen, da der Preis nun wirklich nicht hoch ist :)

Doch wenn es noch zwei weitere Funktionen gäbe, würde ich das proggie noch viel besser nutzen können:

1.
Es wäre noch gut, wenn man beim Videoschnitt auch die Grösse des Bildes zuschneiden könnte.

2.
Das konvertieren ist ja schön und gut. Aber könnte man die Funktion so einbinden, dass man den Film direkt nach dem schneiden konvertieren könnte? Hierbei wäre es auch sehr cool, wenn man den Codec X264 auswählen könnte.

Ich hoffe, die Funktionen können integriert werden. Denn dann hätte das Proggie nun wirklich alles und ich würde es nutzen :)

Greez!

Cypheros

Hi,

sowas ist für die Zukunft geplant, kann aber noch keine Details dazu sagen. Ausserdem ist 1. nicht ohne 2. möglich, da die Aufnahme recodiert werden müßte um die Bildgröße zu verändern. Allerdings zahlt man das recodieren mit stundenlangen Rechenzeiten. Je nach Rechner und Filmlänge mit bis zu einem Tag.


Gruß
Cypheros

MainScreen

Hey

Ja, das wäre mir auch klar. Aber mich würde das nicht allzu gross stören. Auf jedenfall wäre ich über diese Funktionen äusserst glücklich und hoffe, dass sie in nächster Zeit in das Programm eingebunden werden können :)

Greez!

MOSMarauder

Notfalls kann man das doch dann an HandbrakeCLI zb reichen xD


Chris

indoor07

Hallo Cypheros,

ein kleinen Wunsch  möchte ich noch äußern. Ich arbeite immer mit einer Quell-FP und einer Ziel-FP. Das hat den Vorteil, dass
eine Platte nur ausliest und die andere schreibt. Habe ich jetzt einen Film fertig und rufe ich eine neue Datei auf,  lande ich auf
der Platte der Zieldatei und ich muss jedesmal wechseln.
Sehe mal nach ProjectX hat ein festes (oder mehrere) Quellverzeichnis und  und ein voreingstelltes Ausgangs Verzeichnis/Platte.
So spart man sich das ständige Suchen und Neufestlegen nach Quelle und Ziel.
Ansonsten weiter so.  ;D

M. f. G.

Jürgen



Xa89

#5
Wenn die Aufnahme nicht geschnitten wurde, da es Probleme gab beim Schneiden, macht es schon Sinn beim Öffnen auf dem Zielordner zu landen und die gefixte Datei einzulesen. Wenn man einen Batchlauf plant, hat man das Problem mit dem falschen Quellordner nicht.

Cypheros

Hmmm, mal schauen ob ich da was tun kann.

chris

Zitat
1.
Es wäre noch gut, wenn man beim Videoschnitt auch die Grösse des Bildes zuschneiden könnte.

Wenn du damit das sogenannte Croppen meinst, empfehle ich Encoder-Tools wie StaxRip zu verwenden, TS Doctor entfaltet sein Potential im Schneiden und Reparieren.
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Xa89

Wen wir schon über das Quell-Laufwerk diskutieren, möcht ich erwähnen, dass ich fast immer Probleme mit dem sicheren Entfernen habe. Erst wenn ich den TS-Doctor wieder starte und eine Datei vom Laufwerk C einlese, klappt das sichere Entfernen der externen Festplatte.
Mit dem Ziel-Laufwerk gibt es dieses Problem nicht.


www.cypheros.de