Nach TS-Doctor Probleme mit schnellem Vorlauf [erledigt]

Begonnen von HelgeN, Januar 20, 2015, 18:28:24

« vorheriges - nächstes »

HelgeN

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen:
Ich nehme zur Zeit auf ARD-Alpha die Bob Ross-Sendungen auf. Da ich diese länger aufheben will, schneide ich sie mit TS. Nach Bearbeitung durch den TS-Doctor lassen sich diese bearbeiteten Filme maximal mit 8-facher Geschwindigkeit vorspulen. Höhere Geschwindigkeiten führen dazu dass der Receiver den Film nur extrem verlangsamt  ruckweise vorspult.

Der Effekt tritt auch auf, wenn der TS-Doctor ohne Schnitt oder sonstige Bearbeitung für diese Aufnahmen eine neue Datei erzeugt.

Die Originalsendungen lassen sich problemlos auch noch mit 64-facher Geschwindigkeit spulen. Auch bei anderen mit TS bearbeiteten Aufnahmen trat dieser Effekt noch nie auf.

Receiver : Vu+Solo2 mit aktuellem VTi-Image 8.0, TS-Doctor auf dem neuestem Stand,  in der Regel nur Aufnahmen von HD-Sendern.
Hat jemand eine Idee wodurch dieser Effekt verursacht werden könnte ?

Gruß von der Insel
Helge





Djfe

kopierst du auch immer dei vom TSD erzeugten .ts.ap und ts.sc mit zurück auf die Box? (wenn die nicht vorhanden sind, hast du die originale vorher nicht mit in den Ordner kopiert, aus dem du mit dem TSD die ts Dateien geladen hast)

man kann sie auch manuell mit einem der Werkzeuge im TSD erstellen

falls du die neuen Dateien mit auf die Box kopiert hast, gibt es vermutlich Probleme mit den erzeugten Dateien, die Cypheros beheben müsste

an sich sollte das Spulen nämlich funktionieren, wenn diese Dateien vorhanden sind

HelgeN

Ich kopiere alle 5 Dateien : .ts mit .ts.ap , .ts.sc , .ts.meta sowie die .eit - Datei.
Die cuts auf dem Receiver lösche ich zur Sicherheit.

Wie gesagt - Spulen an sich bis zu 8-fach geht. Und der Effekt tritt anscheinend nur bei diesen Aufnahmen auf, wobei ich zugeben muss das ich TS sonst eher selten benutze.

Gruß von der Insel
Helge

Djfe

eventuell mal Cypheros ein Sample per FTP zukommen lassen, dann kann er sich das genauer ansehen ;)
(er hat einen FTP Server, du bräuchtest nur die Zugangsdaten von ihm)

bei mkv und co. geht auch nur achtfach
ich geh davon aus, dass die Box die .ap und .sc Dateien nicht richtig lesen kann, weil die Struktur der Dateien falsch ist oder so
(eventuell auch ein falsch gesetztes Zugriffsrecht, sodass die Box die Dateien nicht lesen kann?)

die .cuts Dateien tuen keiner Seele was zu Leide ^^
Die enthalten nur den Zeitpunkt, an dem du die Wiedergabe der Aufnahme zuletzt beendet hast

HelgeN

Ich wusste gar nicht wofür diese .ap und .sc -Dateien da sind, hab immer nur einfach alles kopiert.
An den Zugriffsrechten kann ich mir nicht vorstellen, die Filme werden ja auch abgespielt und die .meta wird auch gelesen.

Vielleicht liest Cypheros ja mit - keine Ahnung ob er überhaupt an den Dateien interessiert ist, ob das eben an meiner Box liegt und ob man das Ganze so einfach nachvollziehen kann.

Gruß von der Insel
Helge

Cypheros

Hab hier eine VU+ Solo mit VTI 8.0 laufen und bisher keine Probleme festgestellt.
Hast Du ne interne Platte oder extern über USB. Bei USB-Stick und HD ist bei mir auch bei 8x Schicht.

HelgeN

VU+ Solo² mit eingebauter HD - fertig eingebaut gekauft.

Normale HD-Filme lassen sich beliebig spulen - 64 oder 128-fach kein Problem. Auch das Original der aufgenommenen Sendung. Aber wenn ich die Aufnahme mit dem TS-Doctor lade und einfach eine neue Datei erzeugen lasse (selbst ohne Schnitt) und auf die Box kopiere, dann kann diese Aufnahme nur noch mit 8-facher Geschwindigkeit gespult werden.

Gruß von der Insel
Helge


HelgeN

Noch ein ich glaube wichtiger Punkt :

Ich habe etwas getestet. Das Ergebnis ist, dass andere Sendungen (getestet mit einer Sky-HD-Sendung und einer SAT1-HD-Sendung) auch nach Schnitt mit TS-Doctor ohne Probleme auch mit höheren Geschwindigkeiten gespult werden können.

Das Problem, dass nach Bearbeitung mit TSDoctor das Vorspulproblem auftaucht betrifft bei mir ausschliesslich die Sendungen von ARD-Alpha (Bob Ross - Joy of Painting, aber eben auch mit mehreren Minuten Vor- und Nachlauf) - ganz so als ob das vielleicht mit dem Format zu tun hat ???

Gruß von der Insel
Helge

Cypheros

OK, check mal ob die Aufnahme nicht schon im Original-Format Probleme macht.

Welche Firmware der Box verwendest Du?


HelgeN

VTI Release 8.0.0 2014-11-28 inkl aller Updates vom Feed bis einschließlich 18.1.15, Festplatte original wie geliefert ext3-formatiert.

Bei keiner (5 oder 6 getestet) von den BobRoss-Originalaufnahmen auf der Box gibt es Probleme mit Vorlauf - bei jeder aber nachdem sie von TSD geschrieben wurden. Ich habe auch extra eine ohne Schnitt einfach neu schreiben lassen und kopiert - auch bei dieser gibt es das Problem mit schnellem Vorlauf.

Gruß von der Insel
Helge

Cypheros

Hi, kannst Du mir so eine Aufnahme zur Verfügung stellen?

HelgeN

Kann ich machen.

Näheres per PN

Gruß
Helge

HelgeN

Ich wollte nur nachfragen ob die Aufnahmen angekommen sind.

Gruß von der Insel
Helge

Cypheros

Ja, danke. Kann das Problem nachvollziehen obwohl ich noch nicht weiß warum das passiert. Bis 8x klappt es problemlos.

HelgeN

Okay - gut (für mich) zu wissen dass es also nicht an meiner Box liegt.
Dann bin ich zuversichtlich dass irgendwann die Ursache gefunden und vielleicht auch behoben werden kann.

Gruß von der Insel
Helge



www.cypheros.de