Jedes Update macht Probleme

Begonnen von Platinum101, Oktober 10, 2014, 09:43:14

« vorheriges - nächstes »

Platinum101

Hallo,

ich nutze dieses doch sehr hilfreiche Programm seit April diesen Jahres und bin damit auch sehr zufrieden.

Aber eines treibt mich langsam in den Wahnsinn. Jedes Installieren eines Updates gerät zur absoluten Geduldsprobe und beansprucht einige Stunden. Da frage ich mich schon warum man für ein Programm 20 € bezahlt und anschließend nicht einmal ein simples Update problemlos installieren kann. Ein Update habe ich einmal mit Hilfe des Fixit Programms von Microsoft nach Stunden installieren können. Im Moment bin ich gerade mal wieder dabei es zu versuchen, leider erfolglos.

Ich bin wahrlich kein Laie, aber was ich mit diesem Programm bisher erlebt habe, das geht garnicht. Anwenderfreundlich sieht für mich anders aus.

Wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte, wo hier das Problem liegt. Bin ja offensichtlich der Einzige, der dieses Problem hat.

Cypheros

Entschuldige die Probleme aber der TS-Doctor wird leider öfter upgedatet als andere Programme. In der aktuellen Version 1.2.141 wurde die ganze Update-Geschichte vollkommen erneuert um die Probleme in Zukunft zu minimieren.

Wie genau sieht die Fehlermeldung aus?

Platinum101

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Die Installation startet und am Statusbalken tut sich nichts. So war das schon immer.

Bisher war der Weg, deinstallieren mit Fixit und irgendwann ging es dann. Wobei mir bisher nie klar war warum es dann irgendwann ging.

Diesmal tut sich nichts im FixIt wird mir der TS Doctor auch nicht angezeigt, was sonst nicht der Fall war.

Es steht nun wieder mal seit 10 Minuten und läuft und läuft und läuft...

Platinum101

Aktuell versuche ich TS Doctor mal wieder seit 23 Minuten zu installieren. Der Statusbalken hängt bei ca. 2 Dritteln.

Meine Vermutung ist, dass irgendwas von Anfang an nicht richtig installiert war bzw. ist. Das beste wäre, alles einmal restlos vom PC zu bekommen und von vorn anfangen. Aber das habe ich bisher auch nicht geschafft. Wenn man nicht weiß woran es liegt und auch keine Fehlermeldung bekommt, ist die Fehlersuche schwierig. Und irgendwie scheinen immer Reste des Programms zu bleiben.

Platinum101

Mit Hilfe des InstallationsCheck habe ich versucht das Programm zu deinstallieren. Das Programm zeigte mir Version 116 zum Deinstallieren an. Dies ließ sich jedoch nicht deinstallieren, mit dem Hinweis das nur die derzeit installierte Version deinstallierbar ist. Die derzeit genutzte ist Version 125, welche mir jedoch nicht zum deinstallieren angezeigt wurde.

BossXxX

Bei mir unter w764bit gings Problemlos.

Djfe

also derartige Probleme hatte ich noch nie, es war nur einmal in einer Beta so, dass nach dem Update der TS Doctor plötzlich deinstalliert war, weil er nicht neu installiert wurde (Updateprozess => deinstallieren->installieren)

glaube dein fehler liegt bei Windows und nicht beim TSD, da kann sich Cypheros einen Wolf suchen und würde nichts finden, weil der Fehler nicht bei ihm liegt

bei jedem hier dauert die Installation ca. 1-2Minuten aber keinesfalls länger

die meisten Windowsfehler lassen sich durch eine Neuinstallation beheben, auch wenns aufwändig ist ;)

Cypheros

Welche Windows-Version ist es überhaupt?

Traxx

Ich hab genau das selbe Problem seit über 1 Jahr mit TSD Updates, ich weiß aber das es nicht an den aktuellen TSD Versionen liegt und nehme es es einfach hin, irgend eine Macke hat wohl Win7 64bit mal bei alten deinstallier versuchen abbekommen.

Leider gibt es wie Platinum101 keinerlei Fehlermeldungen oder der gleichen, sonst hätte Ichs schon vor über einem Jahr gepostet ;)

ich lass TSD einfach laufen und warte, nach einer stunde ist er meistens fertig, aber wenn sich die neue 1.2.141 wie Platinum101 schreibt gar nicht mehr fertig stellt, bleib ich lieber bei der 1.2.140beta zur Zeit.

neben TSD hatte ich das selbe Problem mit 1-2 anderen Programmen, weiß aber leider nicht mehr welche das waren.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

AquaReini

Ich habe auch Probleme beim Update, so wie gerade eben wieder. Das Update läuft durch, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und dann funktioniert die Verknüpfung nicht mehr. Ich muss TS Doctor neu installieren. Das ist jetzt bestimmt schon das dritte Mal, dass das passiert.

Cypheros

Deshalb wurde das komplette Setup neu erstellt und sollte beim nächsten Mal besser funktionieren.

Major-Update wie beim TS-Doctor funktioniert indem zuerst die alte Version deinstalliert wird (dabei wird das Setup der installierten Version benutzt) und wenn das geklappt hat, wird die neue Version installiert. Das deinstallieren hat dann in Deinem Fall nicht richtig funktioniert und somit wurde die neue Version auch nicht installiert.

Tommi05

Habe aktuell auch Probleme mit dem Update unter WIN 8.1
Aktuelle Version ist 1.2.136 - das Update auf 1.2.141 läuft ohne Fehler durch, aber danach
ist der Link und das Programm unter "\Program Files (x86)\Cypheros\" verschwunden :-(

Mache dann direkt eine Systemwiederherstellung, damit die "alte" Version wieder funktioniert...

Ansonsten - TOP-Programm

SAT - VU+ DUO, TV - LG47LW5400, LG BP420, NAS Zyxel NSA325

Cypheros

In solchen Fällen, dass die neue Version nicht korrekt installiert wurde, braucht man das Setup des TS-Doctors nur ein zweites Mal aufzurufen und dann "Reparieren" auszuwählen.

Einstein

Zitat von: Cypheros am Oktober 11, 2014, 21:30:22
In solchen Fällen, dass die neue Version nicht korrekt installiert wurde, braucht man das Setup des TS-Doctors nur ein zweites Mal aufzurufen und dann "Reparieren" auszuwählen.

Hallo
Dumme Frage: Wo finde ich dieses Setup?

Viele Grüsse
Einstein

Cypheros



www.cypheros.de