Kein Ton / keine Audio-Streams im Schnittfenster

Begonnen von Atomic Flounder, Oktober 05, 2014, 16:54:11

« vorheriges - nächstes »

Atomic Flounder

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem TS-Doctor 1.2.134 und wäre dankbar, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Und zwar habe ich bei der Wiedergabe von Videos im Schnittfenster keinen Ton, und die Liste der Audio-Streams im Kontext-Menü des Video-Fensters ist leer (betrifft SD- und HD-Aufnahmen).

Das Problem betrifft nur das Schnittfenster. Im Hauptfenster werden die Audio-Streams durchaus gelistet, und auch in der Ausgabe-Datei ist der Ton wieder vorhanden.

Die Aufnahmen stammen von einem Technisat TechniStar S1, und als OS habe ich windows 7 Home Premium 32 Bit SP1 mit sämtlichen Updates.

Grüße
Atomic Flounder

Djfe

Check mal deine Vorschaueinstellungen
Haali als Splitter
LAV Filter als Video- und Audiodecodierer
Enhanced Video Renderer

was für Audiospuren sind das eigentlich, um die es geht?

Cypheros

Liegt vermutlich daran, dass das deutsche Windows 7 seit Mitte des Jahres rumzickt beim AC3-Ton.
Am Besten sollte man die freien LAVFilters installieren, dann gibt es keine Probleme mehr.

Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/LAVFilters kannst Du die Filter herunterladen und installieren. Dann sind Audio-Probleme Geschichte.

Atomic Flounder

Hallo Djfe und Cypheros,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde das mal ausprobieren.

Ich habe in den Aufnahmen laut TS-Doctor-Hauptfenster jeweils mehrere MPEG- und einen AC3-Audio-Stream. Es sind alles Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern.

Grüße
Atomic Flounder

Tortellini

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem fehlenden Ton im Vorschaufenster. Habe die vorgeschlagenen Decoder eingestellt und trotzdem tut sich nichts. Die Tonauswahl im Schnittfenster ist ausgegraut.
Früher hat es immer in der Einstellung: Automatisch funktioniert.

Grüße Torsten
Samsung LE46B750 / Technisat Digicorder ISIO S / Philips BDP7300 / Yamaha RX-V577

Cypheros

Neue Release 1.2.154 mal probiert?

Falls Problem weiter besteht, bitte das DirectX-Log posten was Du unter Einstellungen/Optionen/Vorschau/Zeige DirectX-Log findest.

Tortellini

Hallo!

Leider mit dem neuesten Update 1.2.154 keine Veränderung feststellbar. Anscheinend ist die Ursache ein Windows-Update gewesen, denn der Fehler war urplötzlich da, ohne ein Update des TS-Doctor. Evtl. hilft ja das LogFile.

Grüße
Torsten
Samsung LE46B750 / Technisat Digicorder ISIO S / Philips BDP7300 / Yamaha RX-V577

Cypheros

10:37:35.569: Default DirectSound Device
            : Enhanced Video Renderer
            : LAV Audio Decoder
            : Microsoft DTV-DVD Audio Decoder
            : AVI Decompressor
            : SampleGrabber
            : LAV Video Decoder
            : TS-Doctor FrameType Detector
            : Haali Media Splitter (AR)
            : TS-Doctor Filesource


Zwei Audio-Decoder?
Kann es sein, dass die wichtigen Audio-Codecs deaktiviert sind im LAVAudio-Decoder?
[attachimg=1]


Djfe

->Im Schnittfenster Rechtsklick->LAV Audio um dahin zu gelangen ;)

Tortellini

Hallo!

Bin leider erst jetzt dazu gekommen, die LAV Audio-Einstellungen zu prüfen. Tatsache, die Häkchen waren alle raus. Wer das wohl gemacht hat? Jetzt läuft wieder alles wie es soll im Schnittfenster...
Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße Torsten
Samsung LE46B750 / Technisat Digicorder ISIO S / Philips BDP7300 / Yamaha RX-V577


www.cypheros.de