Fehlende .eit-Datei bei Aufnahmen

Begonnen von Mabthera, August 28, 2014, 14:16:30

« vorheriges - nächstes »

Mabthera

Hallo!
Ich habe eine sehr allgemeine Frage die am ehesten hierher passt. Es fällt mir auf, dass meine 2 DM 8000 bei Aufnahmen auf die interne HDD ab und an keine .eit Datei anlegen. Passiert bei allen Sendern und ich habe da noch keine Regelmäßigkeit entdeckt. Wenn ich eine solche Aufnahme mit dem TS-Doctor bearbeite kommt am Ende nur mehr das .ts-file heraus, die .meta ist dann auch weg. Das ist kein wirkliches Problem, aber verstehen würde ich es doch gerne. Wer eine Idee woran das liegen kann?
LG
G
2x Dreambox 8000

corcoran42

Ich erlaube mir mal, diesen Thread nach oben zu holen, da dieses Phänomen anscheinend fortbesteht, und sich mir anders als Mabthera durchaus als Problem darstellt, da die Dreambox 8000 nach dem Zurückspielen der vom TS-Doc bearbeiteten Files den jeweiligen Film offenbar "nicht findet", wenn neben der .ts nicht auch die .ap, die .meta und die .sc vorhanden sind.

Gut wäre es somit, wenn der TS-Doc die übrigen Dateien künftig beim Fixen mitkopieren könnte, auch wenn die .eit einmal nicht vorhanden ist.

Nochmal zur Erklärung, wie Mabthera ja schon schrieb: Manchmal wird die .eit offenbar nicht angelegt, wobei das relativ willkürlich zu sein scheint. (Fast) nie angelegt wird sie allerdings bei britischen Freeview-Sendern, möglicherweise, weil dort das EPG ja deutlich anders funktioniert als in Deutschland.


www.cypheros.de