Neuinstallation nach Bluescreen nicht mehr möglich

Begonnen von Marion, August 26, 2014, 18:36:26

« vorheriges - nächstes »

Marion

TSDoctor hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Unmittelbar nach einem Update hingegen, gab es einen Bluescreen.
Ein Starten war danach nicht mehr möglich. Selbst die Icons der Links waren weg. Ich sah nur mehr einen weißen Button.
Nach der Deinstallation versuchte ich eine Neuinstallation. Die wird aber abgebrochen. Im Fehlerfenster steht nur ,,Interner Fehler".

Was kann ich jetzt noch tun? 

Marion

Windows 7/64Bit

Cypheros

OK, ein Bluescreen kann nur von einem Treiber oder der Hardware ausgelöst werden. Eine Anwendung kann dies nicht , wegen der Virtualisierung der Hardware (Besonderheit/Fortschritt von NT-Betriebsystemen).

Würde als Erstes einen Virus-Scan (Avira, etc.) empfehlen, dann den Arbeitspeicher und die Festplatte überprüfen.

Stammt die Installationsdatei des TS-Doctors aus einer zuverlässigen Quelle wie www.cypheros.de oder automatisches Update?
Die Setupdatei sollte digital signiert sein und das Zertifikat sollte auch gültig sein.

Nebenbei, welche Version wurde installiert?

Marion

Von was ein Bluescreen verursacht werden kann, oder nicht, kann ich nicht sagen. Die Zeitliche Korrelation von Update und Bluescreen ist für mich aber doch sehr verdächtig.

Ich habe mit Desinfec't das System überprüft. Das Ergebnis ist eindeutig. Alles sauber.

Die Installationsdatei des TS-Doctors stammt von www.cypheros.de selbst.
Die letzte verfügbare Version.

Cypheros

Hmmm, könnte auch am Sicherheitsupdate KB2918614 aus dem August liegen. Bei manchen Kunden macht das Update die Installationsdatenbank unbrauchbar. Schau mal unter Nach letztem Update funzt nix mehr nach, da wird auch von Installationsproblemen durch das Windows-Update berichtet. Es betrifft nicht nur den TS-Doctor sondern alle Installationen.

Es könnte aber sein, dass durch den Absturz die Installationsdatenbank einen Schaden hat. Über Microsoft Fixit sollte das aber zu reparieren sein.
Siehe: Defekte Installation vom TS-Doctor entfernen



Marion

Volltreffer!!!

Sicherheitsupdate KB2918614 deinstalliert, und schon funktioniert auch die Installation.

Danke für die Hilfe! Alleine wäre ich nie darauf kommen! 

Cypheros

Tja, das August-Update von Microsoft ware eine echte Kathastrope. Sei froh, dass Du kein Windows 8.1 verwendest, da hätte es passieren können, dass Dein PC gar nicht mehr bootet.

Windows 8.1 August Update breaks some PCs – can't boot anymore


www.cypheros.de