8-stündige Aufnahme in mehreren ts-Dateien speichern

Begonnen von Charles, August 18, 2014, 11:04:50

« vorheriges - nächstes »

Charles

Hi, im September werden auf Pro7maxx alle Folgen der 2.Staffel von "House of Cards" gesendet - in zwei Nächten hintereinander, einmal 7, einmal 6 Folgen, jeweils ohne Werbung etwa 50 Minuten. Das heißt: Mit Werbung zusammen werden das etwa 8stündige ts-Aufnahmen.

Da man nicht genau abschätzen kann, wie lang die Werbeblöcke innerhalb und zwischen den Folgen sind, macht es keinen Sinn, die Folgen einzeln aufzunehmen. Selbst mit 10 Minuten Vor- und Nachlauf könnte das schief gehen. Also nehme ich wohl alles in einem etwa 7-8-stündigen Block auf.

Frage nun: Wie schaffe ich es anschließend, die 8-stündige Aufnahme wieder sauber in mehrere ts-Dateien zu "zerlegen", ohne dass ich jedesmal die schätzungsweise 15-20 Schnittpunkte neu festlegen muss? Bei jedem Durchgang werden ja andere Bereiche gelöscht und damit die Schnittpunkte des vorherigen Durchgangs ebenfalls gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, die ganz am Anfang festgelegten Schnittpunkte zu speichern? Oder wie sonst kann ich das erledigen?

Danke für Eure Tipps, Charles   

Djfe

also Schnittpunkte speichern geht rechts unten, da ist so ein Diskettensymbol in der Nähe der Zeitangabe der Frames (wird als .cuts Datei abgespeichert)


du kannst aber auch Aufnahmen nach den Schnittpunkten aufteilen, dafür ist der Button mit 1,2,3 drauf links unten im Schnittfenster gedacht

da ordnest du die Schnittpunkte zu und legst Dateinamen fest

am Ende Schnittfenster mit OK schließen und auf den Button neue Datei erzeugen klicken

dann wählst du den Ordner aus und dort werden dann die Dateien hineingespeichert ;)


www.cypheros.de