hallo & feature request

Begonnen von fce2, Mai 30, 2010, 15:19:26

« vorheriges - nächstes »

fce2

hallo,

seit gestern bin ich stolzer besitzer von ts-doctor ! die 29€ sind gut angelegt denke ich !

ich habe schon mit einigen tools rumgespielt, aber am doc bin ich nun hängen geblieben :-)
sehr schönes programm, danke !

nun hätte ich noch ein paar wünsche / vorschläge:

1) tastatur-steuerung
da ich kein maus-user bin wünsche ich mir eine tastatur-steuerung beim schneiden (wie z.b. ProjectX)
   <- 1 frame zurück
   -> 1 frame vor
   ctrl + <- 1 sec zurück
   ctrl + -> 1 sec vor
   alt + <- 10 sec zurück
   alt + -> 10 sec vor
   ctrl+alt + <- 1 min zurück
   ctrl+alt + -> 1 min vor

2) verzeichnis konfiguration
ich habe 2 server: einer für die "raw" (vdr-) aufnahmen, einer für die geschnittenen / bearbeiteten aufnahmen
wie fürs "temp-dir" würde ich gerne das ziel-verzeichnis konfigurieren können (und dann evtl. auch noch die option "'_fixed' nicht anhängen")
es reicht mir schon, wenn der file-save-dialog dann dort aufgeht...

3) vdr-marks import
bei vdr aufnahmen kann man automatisch werbung markieren ("noad" oder "markad")
könnte man diese mark-files evtl. als schnittmarken importieren ?

4) sprach-vorwahl
da ich, um platz zu sparen, immer nur die deutsche tonspur auswähle wäre eine automatik dafür nicht schlecht.
d.h. ich hätte gerne für alles nicht-deutsche ein verhalten wie beim subtitle: per default disabled

5) (jetzt wirds schwierig) multi-core unterstützung
ich habe einen i7 mit 4 kernen + HT, beim schneiden wird aber immer nur 1 kern ausgelastet (aber der dann zu 100%).
multi-core unterstützung wäre wiklich der hammer !

Cypheros

Hi,

danke für die guten Ideen. Werde einige davon bestimmt kurzfristig umsetzen, andere vielleicht später.

Das mit der MultiCore-Unterstützung ist schwierig. Ich habe bereits verschieden Funktionen in eigene Threads gepackt soweit es ging aber die Abarbeitung eines Streams geschieht nun mal sequenziell und da ist es schwierig das auf mehrere Threads zu verteilen ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen.


Gruß
Cypheros

fce2

hi,

da hätte ich noch 2 ideen:

1) ein pause-button fürs codieren (um kurzfristig bandbreite freizugeben: z.b. ich code von nas auf nas)
2) eine restzeitanzeige beim codieren (für leute wie mich, die ein recht lahmes system haben)

bye

fce2

und noch eins :-)
(ich nehme diesen fred mal als ideen-sammel-thread)

eine kombination von "repair/cut" und "convert" in einem schritt wäre schön:

ts-datei laden, schittmarken setzen, als mkv speichern

ararat

ts-datei laden, schittmarken setzen, als mkv speichern

wär auch was für mich :)
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

ProgFan

Hi,
man sollte aber berücksichtigen, das nicht jeder konvertiert.

Also alles in einem Schritt, fände ich nicht so prickelnd.

Gruß
TS Technibox UHD S | TS Digit ISIO S

fce2

ist klar, das kann gerne auch in ner config-page anzuhaken sein :-)


www.cypheros.de