ts formatconverter - AVCHD disk richtig brennen

Begonnen von paiper1968, Mai 29, 2010, 18:09:20

« vorheriges - nächstes »

paiper1968

Was muss ich beim Brennen einer AVCHD disk beachten? Ich habe aus einem ts mit dem ts doctor eine AVCHD erstellt. Wenn ich aus diesem Ordner den BDMV Ordner und UFD 2.5 Einstellung auf DVD-RW brenne, kann sie mein Panasonic BluRay Player BD35 NICHT abspielen.
Wenn ich mit der Panasonic HD Writer Software aus meinem m2ts (Videocam) Dateien eine AVCHD erstelle und auf DVD-RW brenne spielt sie der BD35 hingegen problemlos ab?!
Eine Import der mit dem ts doctor erstellten m2ts im STREAM Ordner der AVCHD läßt die Panasonic Writer Software leider nicht zu...

Kann mir hier ev. ein erfahrener User oder cypheros persönlich weiterhelfen?

ararat

Der TS-Format-Konverter vom TS-Doctor erstellt leider z.Zt. keine echten AVCHDs. Deshalb laufen Deine Scheiben nicht (UDF 2.5 ist völlig korrekt). Habe Cypheros schon auf den Fehler hingewiesen - er will sich darum kümmern.

Übergangsweise könntest Du Dich mit dem Programm "MultiAVCHD" behelfen. Das erstellt korrekte AVCHDs und benutzt dazu ebenfalls den TSMuxeR (ist beim Programm schon dabei, glaube ich).
Damit die Schnittvorschau in dem Programm funktioniert, musst Du bei der Installation von fddshow einen Haken bei "AviSynth" machen (muss mit installiert werden).

In MultiAVCHD kannst Du unter Optionen praktischerweise das kostenlose Brennprogramm ImageBurn anbinden, das Dir dann gleich die richtige Scheibe brennt (Ich benutze nur noch TS-Doctor und Image Burn - Nero ist von meinem PC geflogen).

MultiAVCHD benutze ich allerdings inzwischen nicht mehr, sondern wandle meine Aufnahmen mit dem TS-Format-Konverter von TS-Doctor in MKV um. Probier doch mal, ob MKVs mit Deinem Panasonic laufen. Mit denen sparst Du ohne Qualitätsverlust am meisten Platz.

Gruß,
ararat
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

Cypheros

Hi,

war paar Tage unterwegs. Die AVCHDs stehen ganz oben auf meiner List.


Gruß
Cypheros

Cypheros

Neue Version sollte bessere AVCHDs erzeugen  ;D

ararat

Hallo Cypheros :)

Konnte ich leider nicht feststellen.
Siehe:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=250.msg899#msg899

Sorry, sicher enttäuschend für Dich - viel Arbeit und trotzdem Resultat noch nicht o.k.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen


www.cypheros.de