Hänger beim Scan nach Laden der Datei

Begonnen von iks-jott, Januar 10, 2014, 00:50:33

« vorheriges - nächstes »

iks-jott

Hallo Cypheros Fangemeinde,
alles Gute für 2014, soviel Zeit muss sein.

Ich nehme einen Teil der Sendungen mit meinem Xoro HRS 8750 CI+ auf. Es gab noch nie "echte" Probleme bei der weiteren Bearbeitung im TSD.

Jetzt habe ich eine Aufnahme vom NDR HD die, wenn ich sie mit Doctor öffnen will, doch Probleme bereitet. Das Programm hängt sich beim Teletextscan auf. Der Fortschrittbalken zeigt 100%, vermutlich noch vom vorherigen Audio Scan. Die Lupe kreist über dem Filmausschnitt und der grüne Punkt pulsiert unaufhörlich im grünen Kreis (alles in der Fortschrittanzeige). Das war´s dann. Beendigung des TSD nur mit Gewalt.

Dann habe ich bei Einstellungen/Optionen/Teletext alle Häkchen entfernt, zugegebenermaßen mehr intuitief als wissend.

Datei erneut geöffnet. Jetzt hängt sich TSD beim Audio-Parameter Scan auf. Symptome wie bei Teletextscan.

Dafür muss es ja einen Grund geben, jemand eine Idee?

Ich habe TSD 1.2.107 im Gebrauch. Daran wird es vermutlich nicht  liegen, denn spätere Aufnahmen ließen sich ohne Weiteres bearbeiten.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Die 1.2.108 kommt in Kürze und die hat einen Fix für eine fehlerhafte Teletext-Analyse bzw. fehlerhaftes EPG.

iks-jott

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Ei, wo bleibtse denn?

Meine TEMP SSD läuft langsam über, die ORF Queue platzt!

Drücke er endlich auf den "Riehlihs" Batten!


Cypheros

Windows 7 Test: Checked
Windows XP Test: Checked
OSX/Crossover Test: Checked
Ubuntu/Wine Test: Checked
Windows Vista Test: Unchecked
Windows 8.1 Test: Unchecked

Mam

Na denn mach hin, der Tag hat 24 Stunden und bei Bedarf kannse ja noch die Nacht hinzunehmen.

Cypheros

Windows Vista Test: Checked
Windows 8.1 Test: Checked

Mam

#7
Gutt (endlich!)  8)

Endlosschleife ist weg  ;D

Dafür ging das Update aber mal wieder voll in die Hose. Also, Deine "Verbesserungen" halten nicht lange. Du solltest da nochmal grundsätzlich den Ansatz überprüfen, das ist alles.... hmmm.... UNSTABIL!

Ach ja, was bringt es mir eigentlich, dass er nun beim Scan sauber alle gefundenen Titel der Sendungen der Datei in eine hübsche gelbe Box reinscrollt, im Schnittfenster dann sogar den richtigen Titel anzeigt und der gelbe Block ganz gut "geraten" ist, ER DANN ABER KEINEN SCHNITTBEREICH ERZEUGT?
Fühlt man sich irgendwie verschaukelt...

Cypheros

Was ist beim Update passiert? Anwendung wurde nicht geschlossen oder was?

Wenn EIT (EPG) fehlerhaft, dann nix Auto-Schnitt, weil Daten nix gut. Darum ja die Probleme beim Einlesen der EIT-Daten. Du solltest dann links oben das EIT-Icon in rot sehen, als Zeichnen, dass da was nicht stimmt mit den EIT-Daten.
[attachimg=1] 

Mam

#9
Zitat von: Cypheros am Januar 10, 2014, 15:16:14
Was ist beim Update passiert? Anwendung wurde nicht geschlossen oder was?
Yep, wie früher auch schon. Deine 3s haben nicht geholfen (ich hab eh nicht gemerkt, dass da irgendwo 3s pause sein sollen, das ging ab wie die Wutz und fuhr sofort gegen die Wand.  :'(

Haben wir die Änderung vom letzten Male wieder ausgebaut ? ? ?   ::)

Zitat
Wenn EIT (EPG) fehlerhaft, dann nix Auto-Schnitt, weil Daten nix gut. Darum ja die Probleme beim Einlesen der EIT-Daten. Du solltest dann links oben das EIT-Icon in rot sehen, als Zeichnen, dass da was nicht stimmt mit den EIT-Daten.
[attachimg=1]
Yep iss rot, also theroretisch ne gute Ausrede  ;D
Praktisch hilfts Dir nicht, denn warum macht er dann überhaupt die Analyse und nicht stattdessen nen AC3 Scan? (den muß man hinterher dann von Hand anwerfen...)

Appdeht: bei GI Joe iss sich nix rot, aber trotzdem kein Autoschnitt!

Appdeht 2: neuer Bug: Nach manuellem Anwurf von AC3 Schnitt werden im Schnittfenster (das man zur Kontrolle hinterher nochmal öffnet) die Vorschaubilder nicht aktualisiert. Sie zeigen immer noch Anfang & Ende der Aufnahme, nicht die des Schnittbereiches (schon mal was für die 1.2.109  ;D )

Mam

#10
Nee nee, irgendwas stimmt da üüüübahauptznich:
Der macht überhaupt keinen Versuch, irgendwelche Schnitte anzulegen, ob Rot oder Grün.


Ok, ignorier ersmal, in den Optionen war nach dem Update der automatische Schnitt auf einmal DEAKTIVIERT. Da ich bislang die Diagnose Alzheimer noch nicht vom Arzt zu hören bekam, kann ich mir im Moment nicht erklären, auf welch wundersame Weise das Häkchen verlorengegangen sein soll.
Ich mach nochmal alles von vorne...

Appdeht: Ok, nun schnippelt er wieder. Macht gleich den AC3 Scan und generiert einen Schnittbereich. Wir müssen nochmal über die Prioritäten nachdenken. Warum (heiles) EIT auswerten und dann wegwerfen?

iks-jott

Rückmeldung:

Das Bearbeiten meiner oben angeführten Datei hat jetzt funktioniert! :)
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

ZitatWarum (heiles) EIT auswerten und dann wegwerfen?

Also wenn die EIT-Daten weggeschmissen werden, sind sie nicht heile sondern haben Lochfraß und wie bekomme ich denn wohl raus, das die EIT-Daten Lochfraß haben wenn nicht bei der EIT-Auswertung?

Also vor dem automatischen Schnitt versucht der Doc aus den EIT-Daten eine Programmübersicht zu generieren. Stellt sich raus, dass die Daten über einen gewissen Zeitraum inkonsistent sind und keine vernünftige Programmübersicht nicht möglich ist, dann werden die EIT-Daten entsorgt und als Fallback versucht über den Teletext eine Programmübersicht zu erstellen. Ein EPG-Schnitt wird dann ebenfalls nicht angeboten, sondern als Fallback der AC3-Schnitt.

Warum sollten die Prioritäten nochmal überdacht werden? Ich halte das für eine brauchbare Lösung bei EIT-Problemen.

Mam

Zitat von: Cypheros am Januar 10, 2014, 21:06:22
Also wenn die EIT-Daten weggeschmissen werden, sind sie nicht heile sondern haben Lochfraß und wie bekomme ich denn wohl raus, das die EIT-Daten Lochfraß haben wenn nicht bei der EIT-Auswertung?
Woran soll MAMi denn erkennen, dass Du der Meinung bist, da sei ein Lochfraß drin?
"EIT" = grün
"gelber Infobalken" = richtige Anfangs- und Endlänge und Sendungstitel
und trotzdem Lochfraß ? ? ?

Zitat
Warum sollten die Prioritäten nochmal überdacht werden? Ich halte das für eine brauchbare Lösung bei EIT-Problemen.
Ich bin eigentlich der Meinung, bis auf die eine Aufnahme (bei der "EIT" rot angezeigt wurde) gabs bei den annern keine EIT Probleme. Wie machen die sich den irgendwo im Log nachvollziehbar? ich seh da nix. Nur die TXT Datei ist dann jeweils seeehr spärlich, steht kaum wat drin.

Jetz mal ne ganz ketzerische Frage: Kann es sein, dass die EIT Einträge vom ORF gar nicht so illegal sind, sondern nur etwas "am Rande der Legalität" und das der Parser des Docs das eigentliche Problem darstellt?
(für die ewigen Mißversteher: IS DA EIN PROGRAMMFEHLER IN DER EIT ANALYSE DES DOCS? ? ?)

Kommt mir so komisch vor, dass aus heiterem Himmel ALLE ORF Einträge falsch seien sollen und zu ner Endlosschleife führten (die nun ja endlich durchbrochen ist).
Irgendwie ist es mir wahrscheinlicher, dass der Doc da ein bestimmte Variante in den falschen Hals bekommt und dadurch absemmelt.

Das Semmeln hast Du nun beseitigt, aber das Kernproblem (KEINER KANN DIE ÖSIS VERSTEHEN!) bleibt.

Vielleicht doch nochmal ein tieferer Blick in zugrunde liegende Normen ? ? ?



ErichV

Zitat von: Mam am Januar 10, 2014, 21:20:19
Das Semmeln hast Du nun beseitigt, aber das Kernproblem (KEINER KANN DIE ÖSIS VERSTEHEN!) bleibt.

Ich liebe Semmeln.  ;D
Bis an ein paar wenigen Orten dieser Erde versteht man uns eigentlich ganz gut.  :-*

[attachimg=1]
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de