Träge und Hängenbelieben beim Schnitt ...

Begonnen von Gundolf, Januar 06, 2014, 10:09:15

« vorheriges - nächstes »

Gundolf

Hallo,

Auch mit der aktuellen Version ist das Bearbeiten von Sky Select HD Streams mit TSD "suboptimal". Sämtliche Sprungfunktionen sind sowas von träge, Audiodaten werden teilweise nicht geschrieben. Und die Bearbeitung hängt sich irgendwann auf.

Wie soll ich mit so einem Stream nun umgehen damit der TSD damit was anfangen kann ? Hab gerade einen 10GB-Stream der besonders Probleme bereitet. Kann den ja schlecht irgendwo hochladen.

Gruß Gundolf

Cypheros

Welche Wiedergabefilter verwendest Du?
Gibt es Fehlermeldungen während der Analyse?

Mal versucht die Aufnahme ersteinmal ohne Schnitt durch den TS-Doctor zu schicken, damit der Doc die Aufnahme erstmal in Ordnung bringt?
Also Aufnahme öffnen und dann auf "Neue Datei erzeugen". Die reparierte Datei sollte dann weniger Probleme beim Schnitt bereiten.

Du kannst mir die Aufnahme gerne hochladen, schaue ich mir dann an. Ich habe Dir eine PM geschickt mit den Zugangsdaten.

Gundolf

Ich verwende die Lavfilters als Videodecoder und ffdshow als Audiodecoder.

Ich hab durch blindes Wegschneiden bis zum Filmanfang und am Filmende, den Stream mit TSD bereinigen können. Aber das war alles sehr mühselig.

PM erhalten und kurz beantwortet. Ich denke du must dir den Stream selber mal genauer unter die Lupe nehmen. Mit allen letzten Sky Select HD Streams hat TSD diese Probleme gehabt.

Djfe

du solltest die LAV Filter auch für den Ton benutzen ;)
unter Windows ohne VM sollte der Enhanced Video Renderer als Default Video Renderer verwendet werden (oder einfach auf AUTOMATIC lassen, bewirkt dasselbe)
und den Haali Media Splitter als MPEG Splitter

hast du nun wie Cypheros vorgeschlagen hat den Streamt erst gefixt/bereinigt (ohne Schnitt) und dann erneut geöffnet und geschnitten?

Gundolf

Nein das hat ja nicht funktioniert. Die Bearbeitung läuft sehr sehr träge und bleibt irgendwann stehen.

ErichV

Ganz selten habe ich auch die eine oder andere problematische Aufnahme, wo man nur mit dem Raw Cutter anfangs weiterkommt.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Gundolf

Der RAW-Cutter wäre schon eine Möglichkeit. Allerdings, woher soll man wissen wann der eigentlich Film beginnt, und wann er endet ? Das ist eine blinde cutterei.

ErichV

1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

wie soll er denn an die Paketnummern kommen, wenn er nicht in das Schnittfenster kommt, um dort einen Schnittbereich festzulegen?
ich meine die Daten stehen ja bei einem normalen Fixdurchlauf gar nicht so im Log, sondern nur, wenn er auch einen Schnittbereich festgelegt hat, was er ja nicht kann...

Mam

Erich der ViertelVorFünfte meint damit, dass man einfach mal auf Verdacht vorne wat wegschnippeln sollte in der wagen Hoffnung, dass damit der Teil, der den armen Doc zum Straucheln bringt, weg ist und der Rest danach wieder normal geladen werden kann.

Iss natürlich doof, wenn man wie ich z.B. gar keinen Vor- und Nachlauf hat. Aber im Normalfalle kann man ja schon mal ein paar Megabytes opfern, ohne, dass der Anfang vom Film gleich weg ist.

ErichV

Zitat von: Mam am Januar 07, 2014, 21:53:37
Erich der ViertelVorFünfte meint damit, dass man einfach mal auf Verdacht vorne wat wegschnippeln sollte in der wagen Hoffnung, dass damit der Teil, der den armen Doc zum Straucheln bringt, weg ist und der Rest danach wieder normal geladen werden kann.

Iss natürlich doof, wenn man wie ich z.B. gar keinen Vor- und Nachlauf hat. Aber im Normalfalle kann man ja schon mal ein paar Megabytes opfern, ohne, dass der Anfang vom Film gleich weg ist.

Genau, das hätte ich vielleicht noch zusätlich erwähnen sollen.
So kann man sich ganz gut dem eigentlichen Film annähern.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Also beim Öffnen der Sky Select-Aufnahme erkennt der TS-Doctor, dass da was nicht stimmt und bringt folgenden Dialog, den man einfach mit "Ja" beantwortet:
[attachimg=1]


Nach einem ausgibigen Scan, bei dem die verschlüsselten Bereiche erkannt werden, kommt dann folgender Dialog:
[attachimg=2]

Dies ebenfalls mit "Ja" beantworten und die Aufnahme lässt sich problemlos bearbeiten.

Gundolf

Danke für deine Mühe. Ich werde das mal testen. Bei diesem Stream scheint diese Vorgehensweise wohl zu funktionieren weil auch der verschlüsselte Teilbereich sehr klein ist.

Hat man aber einen "Sky Select HD LiveEvent" gestreamt (Timeraufnahme), klappt das mit dieser Methode nicht. Weil die Anfangszeit der Übertragung nicht unbedingt stimmt, muß man etliche Zeit vorher die Timeraufnahme starten. Und da hat man zu Beginn einen leeren Stream der dann irgendwann "gefüllt" wird. Dann meckert TSD das es kein gültiger TS ist und eine Bearbeitung ist unmöglich. Und auch die Erkennung der verschlüsselten Bereiche bei ähnlichen Aufnahmen funktioniert nicht.

Klar, durch blindes Wegschneiden des leeren Inhalts /und oder Suchen mit einem Hexeditor nach I-Frames bekomme ich das auch hin. Ist allerdings sehr mühselig.

Gruß Gundolf

Cypheros

Kannst mir ja die Aufnahme zukommen lassen, wenn Du Probleme mit so einer Aufnahme kriegst. Ich kann kann versuchen die Erkennung für den verschlüsselten Bereich zu optimieren.

Gundolf

#14
Die Aufnahme war ein Wrestling-Event. Hab ich für jemanden gestreamt der Fan von diesem Kram ist und das unbedingt sehen wollte. Durch eine Verzögerung ist die Übertragung ca. 40 Minuten später gestartet. Also hat meine Box die ersten 40 Minuten einen leeren Stream aufgenommen. Die Aufnahme ist 22GB groß. Das hochzuladen tu ich mir nicht an. Kann dir möglicherweise einen Stick schicken wenn du ihn mir dann zurückschickst.

EDIT: Jetzt hab ich einen weiteren Test gemacht. Von diesem 22GB-Stream hab ich nun 200MB binär weggeschnitten. Das der Header dabei zerstört wird ist nicht weiter schlimm. Ob nun leer gestreamt oder binär geschnitten, in beiden Fällen wird der erste PCR nicht gefunden. Aber, wieso ist TSD nicht in der Lage den ersten PCR zu finden, obwohl der erweiterte PCR-Check auf 500MB eingestellt ist ? In diesem 200MB-Cut befindet sich nämlich der Beginn der Übertragung. Und spätenstens da müßte der PCR gefunden werden. Es scheint mir so als wenn die eingestellte Suchtiefe gar nicht beachtet wird. Auch das "Ja" auf die Frage, ob versucht werden soll die verschlüsselten Bereiche rauszuschneiden, hat keinen Effekt.


www.cypheros.de