Mit TS-Doctor "Neu erstellte Datei" lässt sich nicht mit VLC abspielen

Begonnen von st.schirmeyer, Oktober 29, 2013, 19:48:54

« vorheriges - nächstes »

st.schirmeyer

Hallo,
ich muss endlich die Platte meines Receivers ,,Atevio 7500 HD PVR" wegen drohender Überfüllung aufräumen und habe mir deshalb zunächst die Trial-Version des TS-Doctor geladen. Allerdings bin ich fest entschlossen, das Programm auch zu kaufen – aber jedenfalls bin ich Anfänger...
Nach der Installation habe ich in den ,,Einstellungen" keine wichtigen Änderungen vorgenommen, insbesondere stehen die Filter auf ,,Automatic"; ich gehe davon aus, dass der Haali-Splitter mit installiert wurde.
Zunächst habe ich zwei gesplittete ZDF-HD-Filme, die sich mit dem Receiver abspielen lassen, bearbeitet. ,,Datei öffnen" lud alle zusammen gehörenden Dateien. Vorne und hinten habe ich beschnitten (Zeit-Zugaben), dann ,,Neue Datei erstellt". Das Ergebnis-Fenster des zweiten Films zeigte eine (hohe?) Fehler Anzahl, ich glaube um die 200. Der erste Film lässt sich im VLC-Player abspielen, der zweite wird nicht erkannt (VLC öffnet sich, spielt aber nicht ab).
Ich weiß (noch) nicht, wie ich dieses Ergebnis verbessern kann. Die Log-Datei habe ich beigefügt.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Djfe

wird eine Untertitel Datei aus dem Teletext generiert (gleicher Name wie der Film selber und mit der Endung .srt)?
Wenn ja: einfach aus dem Verzeichnis entfernen
das ist ein alter Bug des VLC der nie behoben wurde
er versucht bei jeder Sorte von Film entsprechende Dateien wie Untertitel mit einzubeziehen und abzuspielen
nur die Kombination .ts + .srt passt ihm gar nicht
wenn du die Untertitel noch verwenden möchtest musst du den Film in ein anderes Format konvertieren und die Untertitel in den Container einfügen
mögliche Formate: mp4 und mkv

Cypheros