HD+ .ts Datein zu BluRay

Begonnen von drecksack75, September 30, 2013, 22:01:59

« vorheriges - nächstes »

drecksack75

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar sachen gelesen und versucht umzusetzen, jedoch bislang ohne gewünschten erfolg.

Und zwar geht es aktuell darum, ich nehme für meine Frau aktuell 3 Serien auf RTL HD auf.
Receiver: GigaBlueHD800SE.

Die 3 Serien werden am Stück als eine .ts datei aufgenommen.

Was ich bisher versucht habe ist


TsDoctor --> Mergen (Öffnen + Reparieren) --> Cutten ---> neue .ts datei erzeugen.
Ton und Bild sind Syncron. Weiter mit TSMuxer zu m2ts. Ton absolut Asyncron.
fixed.ts in anderen programmen verarbeiten und z.B zu XviD oder was auch immer konvertieren.
Keine Chance.

Smart Cutter --> Werbung rauscutten --> TsDoctor öffnen, fixen ---> neue .ts datei erzeugen.
Ton und Bild sind Asyncron. Ebenfalls wie oben nichts klappt um es syncron  umzuwandeln.

So langsam bin ich mit meinen latein am ende.

HD aufnahmen von Öffentlichen HD Sendern in der weiterverarbeitung kaum bis keine probleme.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Würde die 3 Serien gerne auf BluRays verbannen :-)

Lg

Cypheros

TsDoctor --> Mergen (Öffnen + Reparieren) --> Cutten ---> neue .ts datei erzeugen --->TS-Remuxer(unter Expertenwerkzeuge)--->Dank Lipsync-Feature bleiben Bild und Ton Synchron

drecksack75

Hey, erstmal danke für den Tip :) ich schaue nach Feierabend mal ob's klappt.

Djfe

warum benutzt du die Mergefunction ???
das ist doch ein .ts Datei oder verstehe ich da was falsch 8)
einfach Datei normal öffnen -> fixen -> *_fixed.ts öffnen Schnittpunkte so setzen, dass in den >= 3 Schnittbereichen die Filme sind
-> dann links unten im Schnittfenster den Button mit 1,2,3 auswählen und die einzelnen Schnittbereiche den einzelnen (hier: 3) Dateien/Filmen zuordnen
-> Schnittfenster schließen und den TS-Doctor schneiden lassen
-> Spaß mit den Filmen haben ;)

drecksack75

#4
Also ich habe jetzt nochmal die Ratschläge von euch versucht.
Aber es klappt nicht. Als .ts ist's synchron sobald ich die die fertige fixed Datei in Tsmuxer lade und ne m2ts Datei oder bluRay Struktur erstelle sofort asynchron.

Edit: mit tsdoc als mkv ebenfalls synchron. Mag sich die Datei jemand mal ansehen dann würde ich Sie euch zukommen lassen.

Ich möchte die Sachen doch einfach nur wegbrennen!

Ich Zweifel schon selbst -.-

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/tsMuxeR den Pfad zur tsmuxer.exe angeben und mit OK bestätigen.
TS-Doctor neu starten und dann die Datei durch den TS-Remuxer vom TS-Doctor schicken.
Remux: TS auswählen und remuxen starten.
Die *_remuxed.ts in den tsMuxer laden und eine Bluray-Struktur bauen lassen. Sollte synchron bleiben.

drecksack75

#6
Also mein versuch von jetzt eben ....


Orig. .ts Datei Mergen (öffnen und reparieren) --> Cutten (Folge 1 von Serie 1 aus der gesamten Datei) *3x Werbung rausgeschnitten*
Neue .ts Datei ist von vorne bis hinten Syncron.

tSMuxer in den Doc eingebunden.
Neue .ts Datei in den Remuxer als .ts
remuxed.ts nach dem ersten mal Werbung raus cutten leicht async. nach dem zweiten mal werbung dann total versatz.
der erste teil ist Syncron.

Jetzt bin ich gespannt ob man mir helfen kann  :'(

edit: so man ist ja experementierfreudig ;-))

Also ein kleiner erfolg.

Orig. .ts Datei Mergen (öffnen und reparieren) --> Cutten (Teil 1 von 3 von Folge 1 aus Serie 1) --> Neue .ts datei dann remuxen als .ts in TsDoctor --> remuxed .ts syncron.
Merged.ts öffnen --> Cutten (Teil 2 von 3 aus Folge 1 aus Serie 1) ---> Neue .ts datei remuxen als .ts wieder im TsDoctor.

Nun beides remuxed .ts datei im TsDoctor mergen zu einer .ts = Syncrone .ts mit beiden teilen.

tsMuxer BluRay Struktur erstellen AVCHD Datei am TV absolut Sauber.

Normal ist das aber glaube ich nicht oder doch ?

Cypheros

Sind denn viele Fehler in der Aufnahme?

Hast Du mal das Log vom asynchronen Muxen?

drecksack75


Cypheros

Hmm, kann für die Probleme beim Ton keinen Grund sehen.
Hast Du auch nochmal das Log vom Schnitt?

drecksack75

vorab nochmal die merged
[attachmini=2]

hier die fixed
[attachmini=1]

Mam

Kann es sein, dass Du dem bekannten 24fps / 25fps Problem aufsitzt?
Also dass der Videoteil auf 24 Bilder entschleunigt wird, der Ton aber mit unveränderter Speed davoneilt.

Ist hintn das Bild VOR dem Ton da, oder umgekehrt???

(Der, der schon seit Jahren dauernd Filme umwandelt und bei dem noch nie was unsynchron war...)

drecksack75

Also der Ton ist immer vorm Bild da.
ob ich nun das Problem habe  :-X gute frage ;-)

Dürfte ich jemandem denn mal die datei zukommen lassen ? 7,59 GB
Mich würde mal interessieren ob ihr es hinbekommt ...

Mam

Zitat von: drecksack75 am Oktober 03, 2013, 14:41:16
Also der Ton ist immer vorm Bild da.
ob ich nun das Problem habe  :-X gute frage ;-)
Zumindest gibt es dafür 2 mögliche "Fehler"quellen.
1) Das Bild ist zu langsam (eben jenes erwähnte 24/25 fps Problem)
In dem Fall musst Du mal ein scharfes Auge in die Tiefen der Einstellungen Deine Konvertierungsprogrammes haben. Irgendwo sollte man da entweder die Bildrate einstellen (bei TV Aufnahmen sollte da immer irgendwas mit 25,50 oder so sein), oder die Lauflänge des Tons modifizieren (Faktor ist dann hier 25/24 = 1,041666666666667).

b) Du hast viele Tonfehler in der Aufnahme.
Der TS Doc löscht die fehlerhaften Teile, dadurch rückt der Rest immer weiter nach vorne auf.
Merke: Schnittstellen sind auch "Fehler". Der Effekt tritt also auch an jeder Schnittstelle auf, je mehr Du davon hast, desto hässlicher wird es.
Versuche in diesem Falle die Dolby-Digital Tonspur zu verwenden, auch wenn der Film nur in Stereo ist. Der TSD kann bei fehlenden Dolby Paketen "Stille" einfügen, so dass da zwar Ruhe ist, aber die Gesamtlänge erhalten bleibt.

Zitat
Dürfte ich jemandem denn mal die datei zukommen lassen ? 7,59 GB
Mich würde mal interessieren ob ihr es hinbekommt ...
Der Scheffe hier hat son FTP Server, der für solche Dinge offen ist. Allerdings befürchte ich, dass Dein Effekt erst im letzten Schritt (umwandeln in Bluray) erfolgt, so dass hier keine Lösung für Dich gefunden werden kann.

drecksack75

Zitat
Der Scheffe hier hat son FTP Server, der für solche Dinge offen ist. Allerdings befürchte ich, dass Dein Effekt erst im letzten Schritt (umwandeln in Bluray) erfolgt, so dass hier keine Lösung für Dich gefunden werden kann.

Ebendrum würde ich die Datei gerne mal von jemandem durchsehen lassen der nicht naja sagen wir mal laie ist wie ich ;-))


www.cypheros.de