Umwandlung von mpeg in TS

Begonnen von baerbelcent, September 01, 2013, 21:36:33

« vorheriges - nächstes »

baerbelcent

Hallo

erst einmal Danke dem Entwickler für den TS-Doc. Bin bisher sehr damit zufrieden.

Ich habe jetzt intensiv hier im Forum gesucht aber zu meinen Fragen nichts gefunden. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich bin leider kein Profi was die Terminologie hier im Forum angeht - bitte erklärt es mir mit einfachen Worten.

Ich habe noch viele VHS-Videos die ich auf dem PC, eigentlich im TS-Format, aufnehmen möchte. Hab ich da irgendwie eine Möglichkeit?

Die zweite Frage ist, ob ich eine mpeg-Datei in ein TS-Format umwandeln kann - oder ist das in keinem Fall möglich?

Danke  :)

Cypheros

Ich denke mal Du meinst das Kontainerformat MPG (program stream) und TS (transport stream).
Mit dem kostenlosen TSMuxer (Kontainer-Konverter) können MPG-Dateien in TS-Dateien konvertiert werden.

Derrick

..in dem fall bringt TS keinerlei vorteile und bedeutet nur extra verarbeitungsschritte.

baerbelcent

Danke für die schnelle Antwort und das mit dem TSMuxer hat auch super funktioniert.

Aber es bleibt noch das andere Problem: Ich habe verschiedene Filme über Magix vom VHS-Videorecorder überspielt. Bei Magix kann ich aber nur in mpeg aufnehmen. Da dauert allein das speichern schon zwei Stunden ohne das ich sie dann bearbeitet hab.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen welches Programm man sonst dafür verwenden könnte und das vielleicht auch in TS aufnimmt - oder geht das so gar nicht?

Ach und noch etwas anderes: Wie kann ich meinen Benutzernamen hier im Forum ändern - hab versehentlich die komplette e-mail angegeben?

Danke Bärbel  :)

Djfe

da musst du wohl das Benutzerkonto löschen und ein neues erstellen...
das geht soweit ich weiß leider nicht anders  ;)

Cypheros

Kann Deinen Benutzernamen ändern aber dann bekommst Du ein neues Passwort (Passwort und Benutzername sind zusammen verschlüsselt). Wird Dir per Email zugesandt. Kannst es anschließend aber wieder ändern.

baerbelcent



www.cypheros.de