Plötzliche Probleme beim Schnitt mit TS-Doctor

Begonnen von Rodrigo, Mai 26, 2013, 23:16:44

« vorheriges - nächstes »

Rodrigo

Hallo,

nachdem ich schon einige Monate den TS-Doctor nutze und mit Funktion und vor allem Stabilität sehr zufrieden war, habe ich seit letzter Woche plötzlich ein Problem, bei dem ich
auf Ihre / eure Mithilfe hoffe.

Ich benutze den TS-Doctor, um meine Aufnahmen mit einem Kathrein UFS 922-Receiver unter Windows XP Professional zu schneiden, wie gesagt, bisher immer ohne Probleme.

Letzte Woche kam nach einer ersten, erfolgreichen Bearbeitung einer Aufnahme, beim Schnitt einer weiteren Aufnahme erhielt ich die Meldung "Quelldatei kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie die Aufnahme zuerst zu reparieren über die Funtion: Neue Datei erstellen.", im Anschluss im Vorschau-Fenster für den Schnitt noch die Meldung "Failed to render File". Seitdem tritt dieses Problem durchgehend auf, auch mit alten, vorher bereits erfolgreich geschnittenen Aufnahmen. Das Erstellen einer neuen Datei ohne Schnitt funktioniert, nur beim Schnitt kommt jedesmal die o.g. Meldung.

Ich habe schon so einiges probiert zur Fehlersuche/ Behebung:
Installieren einer älteren Version (1.2.6x), Einspielen eines älteren Images, Neuinstallation des Haali-Media-Splitters und der LAV-Filter, diverse Einstellungen in den Optionen, alles ohne Erfolg,
stets die gleiche Meldung.

Nun hoffe ich, daß Sie vielleicht aus irgendwelchen Logfiles o.ä. die Fehlerursache erkennen können oder noch einen anderen guten Tipp haben, damit ich das an sich ja gute Programm weiter verwenden kann.

Vielen Dank, Rodrigo

Cypheros


       
  • TS-Doctor deinstallieren
  • Haali-Splitter deinstallieren
  • LAVFilters deinstallieren
  • TS-Doctor (1.2.82) installieren (Haali ist schon mit an Board)
  • TS-Doctor starten und unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools die LAVFilters installieren
  • Den Dialog mit den Einstellungen mit "OK" schließen
  • Der TS-Doctor startet automatisch neu und sollte nun funktionieren
Falls immernoch nicht, bitte unter Einstellungen/Optionen/Vorschau das DirectX-Log aufrufen und hier posten, damit ich sehen kann wo der Start der Wiedergabe hängen bleibt.


Rodrigo

Bin nach Ihrer Anweisung vorgegangen und jetzt funktioniert es wieder!

Prima und schneller Support - ganz herzlichen Dank! Da könnte sich mancher Software-Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Freue mich jetzt wieder auf die nächsten Sessions mit dem TS-Doctor...

Cypheros



www.cypheros.de