Frame vor/zurück funktioniert nicht richtig

Begonnen von Zenani, Mai 09, 2013, 13:54:23

« vorheriges - nächstes »

Zenani

Hallo,

ich benutzte den TS-Doctor ja schon ziemlich lange und bisher hat das mit dem Springen normal immer funktioniert.
Nach einer neuinstallation von Windows funktioniert das Springen nichtmehr richtig.
1. Bei Frame vor/zurück ändert sich manchmal einfach die Zeitanzeige von der Position im Film nicht. Manchmal springt die Anzeige dann auch um 1-2 Sekunden. Das Bild dagegen verändert sich jeweils richtig. Springe ich zbsp 10 Frames nach vorne, ändert das Bild sich um 10 Frames, die Zeitanzeige aber nur 5 mal. Springe ich dann rückwärts bin ich nicht insgesamt 9 Frames gesprungen, sondern nur 4. Tritt das Problem auch beim rückwärtsspringen auf, ist es fast unmöglich ordnetlich zu schneiden.
2. Früher konnte ich während das Video lief immernoch 10 Sekunden vor und zurückspringen und das Video lief weiter. Jetzt pausiert das Video danach immer.
3. Früher war die zeit zbsp bei 10 Sekunden. Nach einem Sprung um 10 Sekunden war die Zeit bei 20 Sekunden. Jetzt springt die Zeit auf 20 Sekunden und dann läuft das Bild einige Frames und die Zeit zählt noch etwas hoch. Meistens sind es 2 Frames.

Installiert hab ich auf dem PC an Videosoftware bisher nur den TS-Doctor (1.2.82), ffdshow, VLC und MPC-HC.

An was kann das liegen?

mfg zenani

Cypheros

Nimm statt ffdshow die LAVFilters. Einfach unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools installalieren, dann den Dialog mit OK schließen.

Anschließend sollte der Schnitt deutlich besser klappen.

testest

Haali Splitter ist auch ein muss, falls nicht schon installiert.

Zenani

Danke,

mit den LAVFilters funktionierts wieder wie vorher. Haali hatte ich nur vergessen aufzuzählen.

mfg Zenani


www.cypheros.de