TS Doctor findet mein NAS nicht

Begonnen von Beduin68, Februar 15, 2013, 10:24:32

« vorheriges - nächstes »

Beduin68

Hallo Zusammen,

ich habe ein wirklich komisches Phänomen. Nachdem ich mir im Arbeitszimmer, das via DLAN im Netzwerk eingebunden ist, den TS Doctor installiert habe, ging Alles ohne Probleme. Lediglich die Geschwindigkeit war aufgrund des DLAN nicht ausreichend.

Daraufhin habe ich eine zweite Trial Version auf meinem Notebook installiert, das ich via Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen habe. Via Explorer kann ich auch ohne Weiteres auf das NAS zugreifen. Lediglich TS Doctor zeigt das NAS nicht an. TS Doctor zeigt eigentlich nur PC´s an, die sich im Netzwerk befinden. Alle anderen Netzwerkgeräte werden ignoriert.

Kann mir jemand verraten, was ich hier eventuell falsch mache, bzw. wo ich drehen muss, damit der Doctor mir alle Netzwerkgeräte anzeigt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Cypheros

Hast Du mal versucht Deinem NAS einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen?

Beduin68

Hallo Cypheros,

vielen Dank! So hat es jetzt funktioniert. Ist aber dennoch komisch. Oder???

Gruß

Beduin

peter999

Hallo,
kennst Du das mit den "\\" ?
Gibt die IP-Adresse oder den Namen Deines NAS an, und Du brauchst keinen Laufwerksbuchstaben. Wenn z.B. Dein NAS den Namen NAS hat und Deine Freigabe dort "Freigabe" heißt,
dann kannst Du auch \\NAS\Freigabe in den Dialog zum Öffnen oder zum Speichern eingeben, und Du bekommst die Liste der dort befindlichen Dateien....
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)


www.cypheros.de