516 Warnungen

Begonnen von Einstein, Januar 26, 2013, 07:01:09

« vorheriges - nächstes »

Einstein

Hallo
Gestern habe ich mit meinem XORO HRS 8750, eine HD-Sendung vom WDR-HD aufgezeichnet. Nach dem Bereinigen im TS-Doctor, hatte ich Null Warnungen und Null Fehler. Nachdem ich diese bereinigte Datei erneut in den TS-Doctor lud und geschnitten hatte, gab ich diese erneut aus. Und oh Schreck, plötzlich hatte ich 516 Warnungen. Ist mir noch nie passiert.
Anbei die Log-Datei.

Viele Grüsse
Einstein

Cypheros

Hallo, die Warnungen kannst Du ignorieren. Das bedeutet nur, das zwischen zwei PCR-Werten sehr wenige Daten liegen, so dass der TS-Doctor annimmt, es könnten Daten fehlen. Dieser Effekt taucht auf, wenn im vorherigen Durchlauf sehr viele Fillerdaten entfernt wurde und die Aufnahme dadurch sehr klein geworden ist.

Also kein Grund zur Beunruhigung.


raje

Hi,
dieses Phänomen habe ich auch ständig, obwohl nicht wirklich viele Filler entfernt wurden (Filler 0,5% Brutto in einem Fall den ich hier gerade habe).
Ich finde es sehr unglücklich, dass dies Warnings erzeugt werden, gerade oft in der Masse. Denn: Wozu dienen diese Meldungen, wenn man in den allermeisten Fällen sowieso sagt "achja, das kann man ignorieren". Aber wenn dann wirklich mal ein Streamfehler dabei auftreten sollte, dann erkennt man diesen doch gar nicht, weil man sowieso ständig mit diesen Meldungen "zugeschossen" wird und sie ständig schlicht ignoriert.

Was ist also der Sinn dieser Meldungen?
Danke

Cypheros

Der Sinn ist auf "auffallend wenig Videodaten" hinzuweisen. Ich habe diese Warnungen so gut wie nie.
Gibt es vielleicht einen besonderen Sender, bei dem das häufiger auftritt?

Einstein

Zitat von: Cypheros am Januar 26, 2013, 22:00:45
Der Sinn ist auf "auffallend wenig Videodaten" hinzuweisen. Ich habe diese Warnungen so gut wie nie.
Gibt es vielleicht einen besonderen Sender, bei dem das häufiger auftritt?

Hallo
Dies war das erste Mal, dass ich eine Sendung vom WDR-HD aufgezeichnet hatte. Bei allen anderen HD-Sendern hatte ich diese Anzahl von Warnungen noch nie, max. 1-2 Warnungen.

Viele Grüsse
Einstein

Mam

Also, wenn man die Meldungen nicht haben möchte, ganz einfach: die Datei niemals 2* durch TSDoc jagen :-)

Allerdings wundere ich mich doch ein wenig, WDR benutzt kaum Filler, im Gegenteil, die quetschen alle ihre lokal Stationen sogar auf EINEN SD(!) Transponder...
Insofern kann es hier kaum was mit den Fillern zu tun haben.. Hat E=MC² eventuell gaanz viele Tonspuren und auch den Videotext usw weggelassen im 1sten Durchlauf? Wurden dadurch die Videopakete so "eng" ? ? ?

raje

#6
Naja, "niemals zweimal durchjagen" bedeutet aber, dass andere Fehler im bereinigten Stream nicht mehr auffallen (ja, das gibt es). Z. B. die Wrap-Geschichten (siehe anderer aktueller Thread von mir). Oder die Tatsache, dass das Logfile dann seltsamerweise mal AC3-Wraps noch anzeigt (obwohl weggeschnitten) und mal nicht. Das ist finde ich nicht konsistent (dazu hatte ich neulich auch was geschrieben).

Was mir auch nicht einleuchtend ist: Cypheros schreibt oben, dass diese Meldungen auf "auffällig wenige Videodaten" zurückzuführen sind. Dies bedeutet also, dass die Filler-Daten zu den Videodaten dazuzählen (denn ansonsten hätte diese Meldung ja schon vorher erscheinen müssen). Warum erscheinen aber diese Meldungen nicht vorher auch schon, wenn man die Filler-Daten schon sofort erkennen kann? Vorher sind's also ja auch schon "auffällig wenig Videodaten"...?

Danke!

Mam

Na ja, mit "niemals 2mal durchjagen" meinte ich mehr die Durchgänge, wo wirklich was Größeres weggelassen wird, wie Tonspuren, Werbung usw.
Wenn Du nur alles am Stück komplett durchjagst, dann sollte im zweiten Durchlauf (mit Schnitt usw.) nicht allzuviel an Fehlern hinzugekommen sein. Die Filler sind ja gar nicht mehr so in der Menge vorhanden, wie noch vor einem Jahr. Da sollten die "zuwenig Daten zwischen den Videopaketen" kaum mehr passieren.

Ich zumindest habe diese Art von "Fehlern" hier schon seit einem Jahr nicht mehr zu sehen bekommen.

Passwort

#8
Wie hat man denn die Errors zu bewerten?


www.cypheros.de