1.2.45 Setup/Update klemmt

Begonnen von Mam, Oktober 09, 2012, 15:39:35

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Microsoft WIX (  ;) ist nicht als Schimpfwort gemeint), aber da hab ich seit Monaten nichts mehr dran geändert.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 22, 2012, 20:27:52
Microsoft WIX (  ;) ist nicht als Schimpfwort gemeint), aber da hab ich seit Monaten nichts mehr dran geändert.

Kann doch jedem passieren  :D (och kenn ich gar nich, abba ich mach auch immer nur MSI Pakete für die interne Verteilung per GPO)

Also, dann vergessen wir das alles und haken es unter "dumm gelaufen" und "kann ja mal vorkommen" ab.

Cypheros

WIX erstellt auch MSI-Dateien aber verwendet XML als Script-Sprache. Ist glaube ich das erste OpenSource-Projekt von MS gewesen.

Mam

#18
Hmm, neues Update, neuer Klemm  >:(

[attachimg=1]

Also, wie immer, TSDoc über Drop von Datei geladen, er startet und beginnt seine Analyse.
Irgendwo bei PCR-Check 65% meint er "OH! DA IST EIN UPDATE!!!". Und das meint er recht MODAL.
Der Analysetask im Hintergrund wird gestoppt, und dann kannste machen, wasse wills. GAME OVER :-(

Wenn man das Update ablehnt, dann steht man zwei ausgegrauten Fenstern gegenüber, der Taskmanager wirds richten...
Wenn man das Update lädt, fängt es an, fährt dann aber gegen die Wand, weil die alten Tasks im Hintergrund klemmen und sich nicht wegbewegen...

...irgendwie frustrierend auf die Dauer...
MACH WAT! (spiel Update für WIX ein und hoffe! :-))) )

(ich hab das Bild nur so groß und ausführlich gemacht, dammitte siehst, dass da kein Elevator irgendwo lauert. Der Fehler liegt eindeutig im MODALEN Dialog, der dürfte den Haupttask darunter gar nicht stoppen und müsste ihn bis zu einem Punkt laufen lassen, wo Eingaben wieder erlaubt sind).

Oh, Nachtrag! man kann die Fenster zwar nicht abschiessen, und es gibt auch keinen "beenden" Knopf, aber mit selektiertem Update-benachrichtigungsfenster kann man ALT-F4 drücken! die Nachricht geht weg, und der Rest läuft brav weiter und auch bis zum Ende durch. Schickst Du WM_CLOSE ans falsche Fenster???

Cypheros

Das Setup kann nix dafür. Der TS-Doctor sucht nach Updates in einem eigenen Thread. Ab der nächsten Version wird das Update abgebrochen wenn eine Datei geöffnet ist.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 23, 2012, 18:13:18
Das Setup kann nix dafür. Der TS-Doctor sucht nach Updates in einem eigenen Thread. Ab der nächsten Version wird das Update abgebrochen wenn eine Datei geöffnet ist.
Hmm...
Gefällt mir das?
Wie wãre es, den Update-such-thread erst beim Erreichen der Hauptschleife zu starten?
Also den Analysekram erst mal sauber abzuarbeiten
ODER, parallel suchen, aber nicht sofort der Dialog
!sondrn nur ne Msg ans Hauptfenster?
(@#$÷& neues Ta lett, manchmal trifft man sogar n richtigen Buchstaben...)

Mam

#21
Tscha... hmm... sieh selbst:
[attachimg=1]

Ein kleiner Tip: Du hast leider die Logik verdreht. Such mal nach einem "!" oder "not", denn nun fährt er gegen die Wand, wenn er eine Datei bearbeitet, startet man ihn ohne Drag&Drop, sucht er gar nicht nach einem Update (muß man dann von Hand übers Menü erzwingen), scheint mir also komplett verkehrtrum zu sein...

(Na ja, ist ja vielleicht Dein erstes Alkoholfreies?  ;D )

Ach ja, noch ein kleiner Wunsch: schalt doch bitte bei dem "Beta Update verfügbar" Fenster das Systemmenü, bzw. den "Schliessen" Knopf frei. Ist wirklich nervig, das Fenster nach vorne hudeln zu müssen und dann mit ALT-F4 abzuschiessen, damit der Rest weitergeht...

Cypheros

Hi Mam, bist ja richtig fleissig heute. Du schreibst die Beiträge ja schneller als ich sie durcharbeiten kann.  ;)

Erst die 1.2.48 hat die Verbesserungen im Setup. Du hast ja die 1.2.47 benutzt um das Update auf die 1.2.48 zu starten. Du kannst also erst bei nächsten Update feststellen obs nun richtig klappt  ;D

Mam

Also, hmm, ok, das letzte Update klemmte nicht mehr  >:(

Anhand des Smilies kannst Du allerdings erkennen, dass ich diese "Lösung" suboptimal bis kontraproduktiv halte, denn nun bekomme ich ja GAR KEINE UPDATES MEHR.

Wenn ich im Forum nicht zufällig lesen würde, dass es ne neue Version gibt, würde ich es nicht merken, da das Programm nun gar keinen Check mehr macht bei Drag&Drop (und ich so ziemlich 100% diese Startart benutze, Rechtsklick->Öffnen mit...->TS Doc...).

Geh nochmal in Dich, Du kannst das besser  ;D


www.cypheros.de