Samsung BD-ES6000 MKV Problem

Begonnen von While.E, Oktober 03, 2012, 16:53:47

« vorheriges - nächstes »

While.E

Ich habe meinen guten alten LG570 Player gegen den Samsung BD-ES6000 getauscht.
Jetzt habe ich ein grosses Problem, da alle TS HD Aufnahmen (1080i = 50 FrameRate) leider nicht mehr über eine externe Festplatte abspielbar sind.
Der Player verweigert seinen Dienst, in dem er meckert, dass er keine Frame rate von 50 akzeptiern kann.
Habt Ihr eine Hilfestellung für mich? Ich hoffe, ich muss nicht alle mkv wieder konvertieren!
Der Samsung ES6800 Fernseher von einem Freund akzeptiert dieses Aufnahmen ohne Probleme.
Im Handbuch steht auch beschrieben, dass er nur max. 1080 max. 30 fps unterstützt.
Bitte um Hilfe!

Nachtrag: TS Dateien spielt er ohne Probleme ab, leider keine mit TS Doctor erzeugte MKVs!

Danke

Cypheros

Immer wieder die alte Geschichte mit den angepriesenen Multimedia-Eigenschaften der TVs und Bluray-Player.

Erspar Dir die Problem bei jedem Geräte-Neukauf, lass alle Aufnahmen im TS-Format und kauf Dir einen richtigen Mediaplayer wie WDTV-Live oder Popcorn-Hour.

While.E

Ich dachte es mir schon.
Hast Du eine Empfehlung, wie ich das Material zurückkonvertieren kann? Ich weiß, dass einige Infos schon verloren sind, aber ich versuche nun zu retten, was noch übrig geblieben ist.
Vielleicht hast Du mir eine Empfehlung.
Danke.

Cypheros

Wenn Du die Sachen schon in MKV hast, würde ich das so lassen. Die guten Mediaplayer kommen damit klar. Mit einer Ausnahme: Die Geräte von WD (z.B.:WDTV Live) vertragen keine MKVs, die mit dem TS Format Converter (nutzt Haali) vom TS-Doctor erstellt wurden. Wurden die MKVs aber mit dem TS Remuxer (nutzt MKVToolnix) des TS-Doctors erzeugt oder mit MKVToolnix selbst, dann können auch die WD-Geräte die MKVs wiedergeben.

Im Notfall kann man die MKVs aber auch schnell mit der MKVToolnix  ins WD-kompatible Format bringen.


www.cypheros.de