Zeitanzeige verschlüsselte Pakete im Logfile?

Begonnen von Trimonium, September 18, 2012, 11:59:18

« vorheriges - nächstes »

Trimonium

Hi,

ich habe derzeit recht oft ein Problem mit verschlüsselten Paketen in meinen Sky Aufnahmen.

Diese tauchen meistens kurz vor dem Ende der Sendung auf, sodass ich dann im Abspann oft ein kurze Klötzchenbildung beim schneiden bemerke.
Zuerst dachte ich es wäre ggf. ein Wetterproblem für ein paar Aufnahmen, aber ich kann dies nun bei so gut wie jeder Aufnahme feststellen. Bei Sky Atlantic habe ich das bei fast jeder Aufnahme und dann fast immer im Abspann, scheinbar schalten die da irgendwas an der Kodierung um oder wechseln vielleicht von verschlüsselt auf unverschlüsselt und irgendwie kommt das Softcam damit wohl nicht klar...

Die Aufnahmen habe ich mit meiner Dreambox 8000 + Softcam gemacht und habe das gleiche Problem auch bei meinem Xtrend ET9000 + Softcam. Als Schneideprogramm verwende ich die VideoReDo TV Suite.

Mein Sky Abo läuft über eine S02 Karte und scheinbar funktionieren die Aufnahmen, wenn ich sie über mein Alphacrypt CI Modul mache ohne dieses Problem.

Wäre es vielleicht machbar, hier in das Logfile eine Zeitangabe der gefundenen verschlüsselten Pakete mit einzubauen?  Denn manchmal tauchen die auch erst nach dem Film oder auch direkt am Start der Aufnahme auf und dann könnte ich die Aufnahme dann ja verwenden.

Ansonsten teste ich mal weiter und nehme ggf. mal ein anderes Softcam. Mit dem Alphacrypt muss ich mal weiter testen, ob das Problem hier wirklich nie auftaucht oder ob es nur Zufall war, dass meine Testaufnahmen komplett ohne diesen Fehler waren.

Danke und Grüße

Tri
Panasonic Plasma TH-42PZ85e, Topfield SRP-2100 Twin HD Sat, Topfield PVR 5000 SD Sat, Alphacrypt CI, sky Komplett, Panasonic DMP-BD 80EG Blu-Ray Player, Yamaha DVD S-1800 (Titan), Tvix HD M-7000A, Pioneer VSX-915-S Audio Receiver, PS3, Xbox 360 Slim, PS3, Wii

ErichV

ZitatMein Sky Abo läuft über eine S02 Karte und scheinbar funktionieren die Aufnahmen, wenn ich sie über mein Alphacrypt CI Modul mache ohne dieses Problem.

S*k*y HD Sender kann man auch mit einer S02 empfangen?  :o
Mich wundert, dass sie dir bei der Buchung des HD-Pakets keine V13/V14 Smartcard aufgezwungen haben.  ;)

Mit dem Alphacrypt CI Modul läuft bei mir auch alles bestens (ebenfalls Nagra, jedoch habe ich keine HD Sender von S*k*y dazugenommen).
Versuche es einmal mit einer anderen Version deiner S0ftcam, erst dann würde ich diese wechseln.  ;D

Der TS-Doctor kann in meinen Augen nichts dafür, dass hier plötzlich verschlüsselte Pakete auftauchen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Um S02-Karten mit HD ans Laufen zu kriegen, bedienen sich manche Cams des Caid Mappings.

Ich denke aber auch, dass es eher in einen anderen Bereich gehört und verschiebe es mal dorthin.

Trimonium

Hi,

die Sky HD Sender hatte ich ja schon problemlos auf meinem Topfield mit Alphacrypt laufen gehabt und wollte die Karte eigentlich auch ungern tauschen. Habe damals bei der Bestellung von den HD Sendern meine DBox2 von Premiere als Receiver bestätigt, nachdem mich der Hotline Mitarbeiter nach dem Receiver gefragt hat. Ob die DBox2 nun überhaupt HD fähig ist war dem Mitarbeiter entweder egal oder er kannte sich gar nicht damit aus.

Mir war es auch egal, Hauptsache ich hatte meine Kanäle.

;D

Das der TS Doctor nicht zu meinen verschlüsselten Paketen kann, weiß ich ja. Ich werde wohl mal ein wenig weiter testen und mich etwas mehr mit den Softcams befassen. Ggf. teste ich auch mal etwas mehr in die Richtung was der TS Doctor mit den verschlüsselten Paketen anfangen soll. Wenn ich die Meldung mit 'Ja' bestätige, ignoriert er diese Pakte wohl, wenn ich es mit 'Nein' bestätige. müsste er diese ja behalten und ggf. werden diese ja vom Softcam nur nicht als entschlüsselt markiert, denn wenn ich mir die Sachen auf dem Receiver anschaue, konnte ich keine Probleme an der Datei feststellen.

Mit dem von Cypheros erwähnten Caid Mappings werde ich mich dann auch mal ein wenig mehr reinarbeiten, mal sehen was dabei rauskommt.

Wäre es aber ggf. machbar den genauen Zeitpunkt der verschlüsselten Pakete mit in das Logfile zu übernehmen? So wie bei den Warnings oder anderen Fehlern, dann kann man ggf. genauer schauen ob die verschlüsselten Pakete z. B. erst nach dem eigentlichen Film aufgetreten sind.

Wäre dann aber wohl nur wichtig, wenn ich das Problem nicht anders lösen kann und wenn überhaupt noch andere User von dem Problem betroffen sind, sonst würde es sich vom Aufwand her wohl nicht lohnen.

Danke und Grüße

Tri



   
Panasonic Plasma TH-42PZ85e, Topfield SRP-2100 Twin HD Sat, Topfield PVR 5000 SD Sat, Alphacrypt CI, sky Komplett, Panasonic DMP-BD 80EG Blu-Ray Player, Yamaha DVD S-1800 (Titan), Tvix HD M-7000A, Pioneer VSX-915-S Audio Receiver, PS3, Xbox 360 Slim, PS3, Wii


www.cypheros.de