Aufnahme vom Octagon SF1028P schneiden.

Begonnen von testonkel, Juni 12, 2012, 19:37:17

« vorheriges - nächstes »

testonkel

Hallo Gemeinde,
Ich habe seit ein  paar Tagen den Twin Receiver von Octagon Sf1028P, der baugleich mit dem Atevio AV7500HD ist.
Ich möchte die Original Software auf dem Gerät benutzen.
Das Problem ist :
Wenn ich die HD Aufnahmen  mit dem TS-Doctor bearbeite, erkennt das Gerät die Aufnahmen nicht mehr. In den Octagon Foren habe ich keine Lösung gefunden.
Hat von Euch jemand einen Tip für mich?
Ich möchte nach Möglichkeit die Filme nicht aufwendig in ein anderes Format wandeln.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Cypheros

Hallo, dieses Problem haben einige Receiver leider da diese oft keine richtigen Mediaplayer haben und nur ihre eigenen propritären Formate lesen können. Wird eine Kleinigkeit geändert, dann geht es nicht mehr.

Hat der Octagon vielleicht einen separaten Mediaplayer, der auch MKV und andere Formate unterstützt? Viele Receiver unterscheiden nämlich zwischen PVR-Wiedergabe und Mediaplayer. Der Mediaplayer ist meistens großzügiger bei den Formaten.

Also erstmal versuchen die Aufnahme über den Mediaplayer zu öffnen. Falls das nicht klappt könntest Du versuchen die Aufnahmen nach MKV zu konvertieren über den TS Format Converter oder den TS Remuxer (MKVToolnix sollte installiert sein). Beide findest Du im TS-Doctor unter Werkzeuge.


www.cypheros.de