Problem mit XORO HRT 5000

Begonnen von p.thrull, Januar 06, 2012, 17:36:13

« vorheriges - nächstes »

p.thrull

Hallo zusammen.
Ich glaube fast nicht, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber einmal angemeldet und bewilligt muss ich sie doch stellen und glaube dass sie die User beantworten können:

Habe 1. einen Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver und 2. eine Technisat Digitenne- TT1, Standort ist Iserlohn Mitte.

Beim Einschalten scheitert die Programmsuche am Grundsätzlichem. Es wird kein Programm gefunden. Beim näheren Hinsehen wird die Siganlstärke mit ~60% angegeben, die Signalqualität aber mit 0%.

Was sind mögliche Ursachen / Lösungsansätze?

Danke vielmals für möglichen Rat!

Gruß, Philipp

Xa89

#1
Mit Zimmerantennen oder kleiner Außenantenne ist es etwas schwierig beim Suchlauf Programme zu finden. Du musst zuerst rausfinden auf welcher Frequenz in der Region gesendet wird und den Receiver auf diese Frequenz beim manuellen Suchlauf einstellen. Dann die Antenne bewegen und auf die Signalqualität achten. Neben dem geöffneten Fenster ist der Empfang meistens besser. Sobald Signalqualität vorhanden ist, kann der Suchlauf auf dieser Frequenz gestartet werden.
Ich selbst benutze als Antenne nur ein Kabel mit 12 cm abgetrennter Isolierung außerhalb des Fensters.
Die Fensterscheiben und die Wände dämpfen sehr stark das Signal.

http://www.ueberallfernsehen.de/


www.cypheros.de